Autitoren bestätigen hohe Maßstäbe

Centron-Rechenzentrum erhält einige ISO Zertifizierungen

| Redakteur: Ulrike Ostler

IM IT-Raum des Centron-Rechenzentrums: Rack-Reihen im Vollausbau und mit Cage
IM IT-Raum des Centron-Rechenzentrums: Rack-Reihen im Vollausbau und mit Cage (Bild Centron)

Das 2014 neu errichtete Centron Rechenzentrum in Hallstadt/Oberfranken hat die international anerkannte ISO 27001 Zertifizierung erhalten. Der Einsatz eines wirksamen Risiko- und Sicherheits-Managements zum sicheren Betrieb des unternehmenseigenen Rechenzentrums und zum effektiven Schutz der darin gehosteten Kundendaten stellt einen wichtigen Standard dar.

Das Auslagern von Unternehmensdaten an einen externen Dienstleister sollte nur an Unternehmen erfolgen, die Verfügbarkeit und Vertraulichkeit gewährleisten könne. Centron hat diese Eigenschaften zum 1. September 2014 auditieren lassen. Kunden der Cloud-, Hosting- und Outsourcing-Angebote des Unternehmens erhalten nun mit der Zertifizierung nicht nur vom Unternehmen gelebte, sondern auch von unabhängigen Institutionen bestätigte Sicherheitsmaßnahmen und den verantwortungsvollen Umgang mit sensiblen Daten.

Das Centron-Rechenzentrum von außen
Das Centron-Rechenzentrum von außen (Bild: Centron)

Wilhelm Seucan, Geschäftsführender Gesellschafter bei Centron sagt: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Bestrebungen nach Sicherheit und Verfügbarkeit uns nun offiziell testiert wurde. Mit unserer Zertifizierung nach ISO 27001, 9001 und 14001 zeigen wir unseren Kunden und Interessenten, dass Centron effektiv die hohen Maßstäbe umsetzt, die zum sicheren und hochverfügbaren Betrieb eines Hosting und IT-Outsourcing Rechenzentrums nötig sind.“ Auch die von den Kunden genutzte, hochverfügbare Cloud-Umgebungen seien Bestandteil dieser hoch angesehenen Zertifizierung.

Das Unternehmen bietet ....

Centron ist ein in1999 gegründeter Internet-Service-Provider mit Schwerpunkten im Managed Hosting, Datacenter Services, Cloud Lösungen und Managed Server. Durch das 2014 neu errichtete Rechenzentrum im oberfränkischen Hallstadt bei Bamberg erweitert centron sein Portfolio um individuelle MPLS VPN, Housing, Firewall, Intrusion-Detection und -Prevention Lösungen.

Centron bietet Managed Hosting, Datacenter Services, Cloud-Lösungen und Managed Server.
Centron bietet Managed Hosting, Datacenter Services, Cloud-Lösungen und Managed Server. (Bild: Centron)

Private Cloud-Lösungen können mit diesen Leistungen somit genutzt werden, ohne dass Kundenunternehmen eigene, kostenintensive Rechenzentren oder Rechnerräume betreiben müssen. Auch der Betrieb als externes Backup-Rechenzentrum, ermöglicht es, die Compliance Anforderungen verschiedener Branchen zu erfüllen.

Was meinen Sie zu diesem Thema?
Hallo, die genannten Normen stellen keinerlei Aussagen bezüglich der Verfügbarkeit oder des...  lesen
posted am 30.10.2014 um 17:13 von Unregistriert


Mitdiskutieren
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43033451 / IT-Services)