Dell präsentiert das Powerboard für CIOs Mehr Durchblick für IT-Leiter
Auf der Dell-eigenen Kongressmesse „Dell World“ in Austin, Texas, hat der IT-Lieferant in der vergangenen Woche eine ganze Reihe neue Produkte für IT-Management, Sicherheit und Data Recovery vorgestellt. Außerdem haben die Texaner neue Systeme, Partnerschaften und Services für Rechenzentren parat. Hier eine Auswahl der neuen Technik.
Anbieter zum Thema

Zu den neuen Software-Produkten zählt das „Dell CIO Powerboard“; es soll im Dell CIO Powerboard im Frühjahr 2013 auf den Markt kommen. Mit ihm sollen IT-Leiter einen einheitlichen Überblick über die gesamte IT-Landschaft eines Unternehmens inklusive IT-Services und Managed Resources erhalten. Das „Dell Sonicwall Security Portal“ hingegen kann IT-Verantwortlichen dabei helfen, die Netzwerksicherheit zu überwachen und Bedrohungen zu widerstehen.
Mit der Data-Recovery-Anwendung „Dell Powervault DL4000“ lässt sich bei Ausfällen der Business-as-Usual-Zustand der Systeme binnen Minuten wiederherstellen.
Das Rechenzentrum im Fokus
Neue Software, Partnerschaften und Services für Rechenzentren sollen vor allem einem reibungslosen Übergang auf konvergente, virtualisierte und Cloud-basierte Infrastrukturen sowie deren Management dienen. Vorgestellt hat Dell die ersten für hohe Auslastungen optimierte „Active-System“-Produkte. Damit will Dell Komplettlösungen für konvergente Infrastrukturen anbieten.
Ebenfalls neu sind Updates für das System-Management-Tool „Open Manage“. Sie helfen dabei, virtuelle Infrastrukturen schneller nutzen zu können.
Außerdem weitet Dell seine Investitionen in Open-Source-Cloud- und Big-Data-Technik aus. Dazu gehören Openstack-basierte Produkte und neue Partner für das „Emerging Ecosystem Solutions“-Programm von Dell.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: Dell World 2012
(ID:37296920)