Katrin Hofmann ♥ DataCenter-Insider

Katrin Hofmann

Editor
IT-BUSINESS

Artikel des Autors

Wafa Moussavi-Amin, Geschäftsführer Deutschland und Schweiz bei IDC in Frankfurt
Zertifizierungen und ihre Bedeutung

Sind Zertifizierungen wichtig?

Ich bin froh, dass Zertifizierungen komplex sind. Denn wären sie einfach, würde mich niemand fragen, wie man ihre Bedeutung bewertet. Man stellt mir regelmäßig die Frage, ob Zertifizierungen wichtig sind. Auch wenn die Umstände bei jedem Telefonat oder in jedem Meeting andere sind, merke ich, dass ich jedes Mal fast dieselben Antworten gebe.

Weiterlesen
Matthias Kraus, Research Analyst bei IDC in Frankfurt
Anwender verschwenden für Drucken und Dokumentenmanagement zu viele Ressourcen

Print Management & Document Solutions – Das unterschätzte Potenzial?

Die Themen „Reduzierung der Druckkosten“ und „Optimierung von Dokumentenprozessen“ stehen selten ganz oben auf der Prioritätenliste von IT und Fachverantwortlichen. Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte (MFPs) und Co. sind „Commodity“ und können vermeintlich wenig zur Effizienzsteigerung eines Unternehmens beitragen. Hinzu kommt das Sammelsurium an Begriffen wie „Output Management“, „Managed Print Services“, Digital Document Management“ oder „Printing Solutions“.

Weiterlesen