Sylvia Lösel ♥ DataCenter-Insider

Sylvia Lösel

Chefredakteurin IT-BUSINESS
Vogel IT-Medien

Wie spannend die IT-Branche ist, erlebe ich jeden Tag – und das seit nunmehr schon über 20 Jahren bei der IT-BUSINESS des Verlags Vogel IT-Medien. Seit Anfang 2020 habe ich die Chefredaktion übernommen und arbeite zusammen mit einem tollen Team jeden Tag daran, unser Heft, unseren Online-Auftritt, die Social-Media-Präsenz und unsere Podcasts für unsere Leser mit aktuellen und interessanten Inhalten zu füllen. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Redaktion, mit den verschiedenen Abteilungen des Verlages und mit unseren Lesern und Kunden macht diese Arbeit vielfältig und spannend!
Begonnen habe ich meine Karriere als Redakteurin nach einem abgeschlossenen Studium der Amerikanistik, Politik und Kommunikationswissenschaft. Während diesem war ich lange Jahre bei einer Tageszeitung und einem lokalen Radiosender als freie Mitarbeiterin unterwegs.
Den Einstieg in die IT-Branche habe ich als Redakteurin für die PCgo! 1994 gewagt und bin ihr seitdem treu geblieben.
Mit dem Wechsel zu den Vogel IT-Medien 1997 konnte ich in zahlreichen Themenbereichen Erfahrung sammeln. Und ab 2017 kam mit der Leitung des Online-CvD-Teams der IT-BUSINESS ein weiterer Baustein hinzu.

Artikel des Autors

Hochgeschwindigkeit ja. Aber wie? Diese Frage stellen sich im Moment viele KMU.
Nur wenig 10-GB-Installationen

KMUs und das schnelle Netzwerk

Netgear hat eine ganze Reihe Produkte im Portfolio, die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) das Aufrüsten auf 10-Gigabit-Geschwindigkeiten im Netzwerk über Kupferkabel erlaubt. Doch das Angebot wird wohl noch zu zögerlich angenommen – diesen Schluss lässt eine Studie zu, die der Hersteller in Auftrag gegeben hat.

Weiterlesen
Hochgeschwindigkeit ja. Aber wie? Diese Frage stellen sich im Moment viele KMU.
Nur wenig 10-GB-Installationen

KMUs und das schnelle Netzwerk

Netgear hat eine ganze Reihe Produkte im Portfolio, die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) das Aufrüsten auf 10-Gigabit-Geschwindigkeiten im Netzwerk über Kupferkabel erlaubt. Doch das Angebot wird wohl noch zu zögerlich angenommen – diesen Schluss lässt eine Studie zu, die der Hersteller in Auftrag gegeben hat.

Weiterlesen