Mit „Omnis Smart Edge Monitoring“ verspricht Netscout Überwachung für hybride Infrastrukturen. Die Plattform kombiniert synthetische Transaktionstests mit intelligenter Datenanalyse, um Leistungseinbrüche bei UCaaS-Produkten, Cloud-basierten Anwendungen sowie Netzwerkinfrastrukturen zu erkennen.
Omnis Smart Edge Monitoring soll das gesamte Transaktions-Ökosystem überwachen.
(Bild: Netscout)
Ob am Hauptsitz, in Zweigstellen oder im Homeoffice – die jetzt von Netscout vorgestellte Überwachungssoftware soll jene Performance-Probleme heutiger Service Edge Umgebungen frühzeitig erkennen, die die Nutzererfahrung verstreut tätiger Mitarbeiter beeinträchtigen. Das umfasst im Allgemeinen Leistungseinbrüche bei Cloud-basierten Anwendungen; konkret denkt der Anbieter dabei beispielsweise auch an eine schlechte Audio- und Videoqualität bei Plattformen wie Webex, Microsoft Teams oder Zoom.
Omnis Smart Edge Monitoring ist ab sofort verfügbar und umfasst zum einen die „Ngenius Pulse Npoints“; die „Synthetic Test Sensors“ können dabei in Client-Umgebungen eingebunden werden, „Business Transaction Tests“ (BTT) generieren und wesentliche Metriken erfassen. Zum anderen verweist der Anbieter auf „Infinistream NG“ für strategische Netzwerk-, Rechenzentrums- und Cloud-Standorte mit „Omnis Cloud Adaptor“, der paketbasierte Analysen bei synthetischen Tests liefert.
Diese Datenquellen nutzen laut Netscout die ASI-Technologie (Adaptive Service Intelligence), um „intelligente Daten für intelligentere Analysen mit den Service Assurance-Plattformen bereitzustellen.“
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Stand vom 30.10.2020
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