Zurück zur Übersichtsseite

Hitachi wb header 2 ()

gesponsert Streitgespräch

Hybrid Cloud - Schieberegler zwischen Hyperscaler und Rechenzentrum?

Streitgespräch

Hybrid Cloud - Schieberegler zwischen Hyperscaler und Rechenzentrum?

08.11.2022

Willkommen bei DataCenter-Insider

Im Jahr 2025 werden laut Gartner erstmals mehr als 50% aller IT-Ausgaben in die Public Cloud fließen. Werden es in 2030 schon 100% sein? Oder sind intelligente Hybrid-Strategien die Zukunft für IT Infrastruktur und Data Management?

In vielen Unternehmen - Mittelstand wie Konzernen - ist die Cloud-Transformation immer noch in vollem Gange. Die Alternative, Software „as-a-Service“ zu beziehen oder auf den Hyperscale-Plattformen von Azure, AWS oder Google zu betreiben, ist immer noch attraktiv. Doch ab wann geben Unternehmen ihre strategische Unabhängigkeit komplett auf? Wie viel eigene IT- und Dateninfrastruktur und Kompetenz im Betrieb sind im Zeitalter sich abrupt verändernder Rahmenbedingungen noch notwendig oder sogar überlebensnotwendig? Diskutieren Sie mit uns, wie innovative und resilliente Unternehmen den richtigen IT-Mix aus Public und Private Cloud definieren.

Moderiert vom erfahrenen Cloud-Analysten Dr. Carlo Velten, werden die Technologie-Experten von Hitachi die wichtigsten Fragen zur Ausgestaltung einer pragmatischen Hybrid Cloud diskutieren. Das Streitgespräch wird im Dialog die Themen Cloud-Strategie und Governance, Cloud-Migration sowie Betriebs- und Security-Themen beleuchte und natürlich die Fragen der Teilnehmer erörtern. Ein Streitgespräch über Unabhängigkeit, Resilienz und hybride IT-Architekturen europäischer Unternehmen im digitalen Zeitalter.

Ihre Referenten

Dr. Carlo Velten

Dr. Carlo Velten

CEO & Principal Analyst
Atlantic Ventures

Frank Hoerner

Frank Hoerner

Director Technical Sales EMEA
Hitachi Vantara

Werner Steinbeck

Werner Steinbeck

Solution Architect
Hitachi Vantara

Bildquelle: Atlantic Ventures, Hitachi Vantara

Anbieter des Webinars

Hitachi Vantara GmbH ()

Hitachi Vantara GmbH

Im Steingrund 10
63303 Dreieich
Deutschland

Willkommen bei DataCenter-Insider