Suchen

Aus für "das sicherste Rechenzentrum der Schweiz" Deltalis stellt Co-Location ein

| Redakteur: Ulrike Ostler

Deltalis, das Unternehmen, das in einem ehemaligen Militärbunker in den Schweizer Alpen, in der Nähe von Attinghausen im Kanton Uri, „das sicherste Rechenzentrum Europas“ betreiben wollte, verabschiedet sich vom Co-Location.

Firmen zum Thema

Das Deltalis-Rechenzentrum befand sich in einem ehemaligen Militärbunker.
Das Deltalis-Rechenzentrum befand sich in einem ehemaligen Militärbunker.
(Bild: Deltalis)

Ende 2018 soll Schluss sein. Bisherige Kunden suchen nach neuem Unterschlupf.

Nach Angaben auf der eigenen Facebook-Seite geposteten Kurzbericht von 'ntv' soll dort etwa eine große Menge an Kryptowährungen gelagert werden oder worden sein.

Zu den Gründen für den Rückzug aus dem Co-Location Geschäft äußerte sich die Geschäftsleitung nicht öffentlich.

(ID:45556190)