Robust mit einem hohen AC/AC-Wirkungsgrad AEG Power Solutions stellt modulare USV mit 3/3-, 3/1- oder 1/1-phasiger Konfiguration vor
„Protect Flex“ von AEG Power Solutions verfügt nach Herstellerangaben über eine kompakte Stellfläche, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und kann in ungeschützten Umgebungen arbeiten, also Feuchtigkeit, Korrosion oder Staub standhalten.
Anbieter zum Thema

Das System Protect Flex kann, so der Hersteller als einzige Unterbrechungsfreie Stromversorgung seiner Klasse an verschiedene elektrische Systemauslegungen (1-phasig und 3-phasig) angepasst werden. Dabei bringe die USV alle Vorteile eines modularen Aufbaus mit. Diese können die Investitionskosten reduzieren und die Betriebskosten optimieren.
Die Architektur basiert auf hot-swappable 10- und 15-kVA/kW-Leistungsmodulen, bietet einen transformatorlosen Aufbau, IGBT-Gleichrichter, individuelle Konfigurationsmöglichkeiten und interne N+1 Redundanz. Darüber hinaus sei das System kosteneffektiv und entspricht der Schutzklasse IP43. Darüber hinaus erfüllt Protect Flex die Anforderungen im Gesundheitswesen gemäß IEC 60364-7-71.
Zudem sei das System ist für maximale Einsparungen hinsichtlich Stellfläche und installierter Leistung (kVA) konzipiert. Für eine vergleichsweise einfache Möglichkeit der Wartung sorgen ein dafür angepasster elektrischer und mechanischer Aufbau, die Verkabelung sowie die Schutzvorrichtungen. Die Leistungsmodule basieren auf der aktuellen IGBT-Doppelwandlertechnik, mit einem niedrigen THDi am Eingang und einem Eingangsleistungsfaktor nahezu 1 - selbst im niedrigen Teillastbereich.
(ID:45048781)