Multi-Cloud-Plattform auf VMware-Basis Rackspace VMware Cloud will Grenzen sprengen
Rackspace Technology bietet ab sofort ein auf VMware basierendes Cloud-Angebot: „Rackspace Services for VMware Cloud“. Dieses ist speziell darauf ausgerichtet, verbrauchsbasierte Nutzung, Self-Service-Management und Echtzeit-Bereitstellung zu ermöglichen.
Anbieter zum Thema

Rackspace Services for VMware Cloud wurde auf Basis von „VMware Cloud Director“ auf „Dell EMC VxRail“ entwickelt. Es soll einen neuen Standard für verwaltete VMware-Umgebungen setzen und neue Funktionen bieten. Unter anderem die Möglichkeit, Shared und Dedicated Tenancy nahtlos in einer einzigen Umgebung zu kombinieren.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1812000/1812028/original.jpg)
Cloud-Infrastrukturen im eigenen Rechenzentrum
Umstieg auf eine hyperkonvergente Infrastruktur rechnet sich
Das neue Angebot sei nicht einfach nur ein weiteres gehostetes VMware-Produkt sagt Eric Miller, Vice President Private Cloud bei Rackspace Technology. „Wir haben eng mit VMware zusammengearbeitet, um die Grenzen des Machbaren zu erweitern. So ermöglichen wir unseren Kunden explizit neue Ergebnisse, die kein anderer Managed Service Provider oder Hyperscaler mit VMware-Umgebung bieten kann.“ „Wir sind überzeugt, dass der gebotene Mehrwert solch einer VMware-Plattform das Angebot von Rackspace Technology deutlich von vergleichbaren Services abhebt.“
Gemeinsame Kunden von VMware und Rackspace, ergänzt Fidelma Russo, Senior Vice President und General Manager, Cloud Services Business Unit bei VMware, könnten von den modernen und konsistenten Infrastrukturen profitieren.
Zu den Funktionen von Rackspace Services for VMware Cloud gehören:
- Flexible Dedicated- und Shared-Tenancy-Optionen.
- Verbrauchsbasierte Preisgestaltung.
- Schnelle Bereitstellung in Echtzeit.
- Self-Service.
- Automatisierung.
(ID:47400403)