Begutachtung vor dem Kauf an einem gewünschten Ort Vertiv stellt Augmented Reality App zur Produkterkundung vor
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Vertiv stellt mit der hauseigenen Anwendung „XR-App“ ein Tool vor, das Betreibern von Rechenzentren, IT-Managern und Vertriebspartnern die Möglichkeit bietet, Vertiv-Produkte an dem Ort zu erleben, an dem sie sich in der Anlage befinden würden - vor dem Kauf und der Installation Geräte.

Die virtuelle Darstellung mithilfe der XR-App von Vertiv soll Entscheidern im Rechenzentrum von heute helfen, indem sie ihnen ein praktisches Tool für die Raumplanung und den Support nach der Installation zur Verfügung stellt. Ziel ist es, das Verständnis dafür zu verbessern, wie die Infrastruktur ihre Rechenleistung unterstützt und sich auf den Platzbedarf auswirkt. Die App ist im „Apple App Store“ und im „Google Play Store“ erhältlich.
Die Einführung der Anwendung bezeichnet Vertiv als „den jüngsten Meilenstein in der umfassenden und fortlaufenden Digitalisierungsinitiative“. Das Unternehmen konzentriere sich weiterhin auf das Kundenerlebnis und erweitere die Ressourcen, die seinen Kunden und Channel-Partnern zur Verfügung stehen. Die Vertiv XR-App ist das erste Tool dieser Art, das diese Technologie, die auch im Architekturbereich zum Einsatz kommt, auf den Bereich der Rechenzentren überträgt.
Cristian Scarpa, CIO EMEA & Global VP Customer & Employee Technologies bei Vertiv, äußert: „Mit der Vertiv XR-App schlagen wir eine Brücke zwischen physischen und digitalen Interaktionen.“ Die App ermögliche es Kunden und Partnern, fundiertere Kaufentscheidungen zu treffen und Empfehlungen auszusprechen, die Interaktion zwischen neuen Produkten und ihren bestehenden Umgebungen auf greifbare Weise zu visualisieren und Details zu diesen Produkten zu erkunden – „und das alles mit einem einfachen Handgriff.“
Die Verwendung
Die Vertiv XR-App führt die Nutzer durch die Produktauswahl und -platzierung, indem sie mit Hilfe von Augmented Reality eine realistische Darstellung des Produkts am Ort der Wahl liefert. Dabei sei es egal, ob es sich um ein Rechenzentrum, ein Büro, eine Lobby oder ein Wohnzimmer handele, so Vertiv. Die Benutzer könnten verschiedene Vertiv-Technik jederzeit und an jedem Ort ihrer Wahl sehen und erkunden. Sie bleiben auch nach dem Kauf und der Installation eingebunden, indem sie sich ergänzende Produkte ansehen und ihre Erfahrungen mit Vertiv in den sozialen Netzwerken teilen können.
Martin Coulthard, Global Vice President Demand Generation Marketing bei Vertiv, bemerkt: „Diese Art von Technologie wurde bereits für verschiedene Consumer-Anwendungen eingesetzt., beispielsweise um zu zeigen, wie neue Schränke in einer Küche aussehen könnten oder wie eine andere Verkleidung am Haus wirkt. Wir haben diese Art von Anwendung jedoch noch nie im Rechenzentrum gesehen."
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