Suchen
 Frank-Michael Schlede ♥ DataCenter-Insider

Frank-Michael Schlede

Über 20 Jahre als Redakteur/Chefredakteur in diversen Verlagen tätig gewesen. Seit 2010 als Freelancer mit den Schwerpunkten professionelle Windows-Systeme und -Anwendungen, Netzwerke, Virtualisierung und Sicherheit häufig in Zusammenarbeit mit Thomas Bär unterwegs.

Artikel des Autors

Die Technical Preview 5 des Windows Server 2016 zeigt schon sehr deutlich, wie leistungsfähig das neue Microsoft Server-OS werden wird.
So wird die nächste Server-Generation

Windows Server 2016 TP 5 im Überblick

Während „Windows 10“ im Sommer 2016 schon dem ersten größeren Update entgegensieht, geht es beim Server-Release dieser Windows-Generation deutlich langsamer voran. Aber es geht voran, wie die aktuelle „Technical Preview 5“ deutlich zeigt. Die Autoren Frank-Michael Schlede und Thomas Bär haben sie sich angesehen und dabei auch einen genaueren Blick auf den den „Nano-Server“ geworfen.

Weiterlesen