Fortschritt mit Quanten-Computing

Disruptor werden – und bleiben

Whitepaper Cover: Vogel IT

Die digitale Transformation hat schon viel verändert, steht aber dennoch erst am Anfang. Mit dem wachsenden technischen Fortschritt wird auch die Frequenz an disruptierenden Entwicklungen zunehmen.

Ziel eines jeden Unternehmens sollte es sein, sich nicht davon überrollen zu lassen, sondern selbst die Agenda zu setzen.
Dabei gilt es vor allem, die steigende Komplexität an Daten und Berechnungen, die die digitale Transformation mit sich bringt, zu kanalisieren und für Unternehmensziele zu nutzen. Traditionelle Methoden kommen hier langsam an ihre physikalischen Grenzen. Quanten-Computing verspricht den nötigen technologischen Sprung, bleiben bislang aber experimentell, teuer, kompliziert und unberechenbar.

Das Whitepaper schlägt eine weitere Variante vor: das quanteninspirierte Computing, vereinfach gesagt, eine mathematische Technik zur Annäherung an die beste erreichbare Antwort in einer kombinatorischen Optimierung. Es zeigt auf, wie das Finanzwesen, die Automobilindustrie oder der öffentliche Sektor von der Echtzeit-Optimierung profitieren können und stellt eine Lösung vor, mit der sich diese Ziele umsetzen lassen. 

====================================
Weitere Whitepaper zum Thema Quanten-Computing

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Anbieter des Whitepapers

Fujitsu

Mies-van-der-Rohe-Str. 8
80807 München
Deutschland

Telefon : +49 (0)89620600

Kontaktformular