Thin Client-Lösung Liscon Managed Desktop ohne Hardware evaluieren Liscon bietet virtuellen Thin Client zum kostenlosen Download an
Der österreichische Thin Client-Anbieter Liscon bietet ab sofort eine kostenlos herunterladbare Testversion seiner Managed Desktop Software an. Damit können Interessenten alle Funktionen der Thin Client-Lösung testen, ein spezieller Hardware-Client ist nicht notwendig.
Anbieter zum Thema
Mit Liscon Managed Desktop (LMD) bietet das österreichische IT-Unternehmen Liscon eine kostenlose Möglichkeit, eine Thin Client-Lösung zu testen, ohne dass hierfür aufwändige Installationen oder ein echter Hardware-Thin-Client notwendig sind. Möglich macht dies das vom Anbieter entwickelte, auf linux-basierende und hardware-unabhängige Liscon OS.
Um den Virtual Thin Client testen zu können muss lediglich der VMware Player installiert sein. Dieser ermöglicht die kostenlose Ausführung der virtuellen Maschinen bzw. in diesem Fall des virtuellen Clients. Anstelle eines Thin Clients kommt bei der Evaluierung der Software ein gewöhnlicher Desktop-PC zum Einsatz.
Neben VMware View unterstützt die Software unter anderem auch die ProtokolleRDP, ICA, Citrix Xen Desktop, VNC, Leostream oder Ericom PowerTerm. Ein integrierter Quickstart-Guide im PDF-Format unterstützt bei den ersten Schritten mit der Managed-Desktop-Software.
„Der Kunde kann mit der Testversion in einer virtuellen Umgebung im Prinzip alles ausprobieren, ohne dass er an seinem System extra aufwändige Installationen vornehmen oder ein Betriebssystem überspielen muss“, erklärt Emanuel Pirker, Geschäftsführer der LISCON Informationstechnologie GmbH.
So lässt sich mit der Software beispielsweise testen, wie sich Thin Clients in der vorhandenen IT-Struktur oder auch einer geplanten Systemumgebung verhalten. Außerdem erhalten Kunden einen ersten Einblick in das Look & Feel des Betriebssystems Liscon OS.
Die Testversion von Liscon Managed Desktop (LMD) steht nach Eingabe einer gültigen E-Mail-Adresse ab sofort zum kostenlosen Download bereit.
(ID:2040383)