Frontrange Solutions verknüpft IT-Audit-Software mit Lifecycle Management Centennial Discovery 8.0 soll unnötige IT-Ausgaben verhindern

Autor / Redakteur: Dirk Srocke / Florian Karlstetter

Frontrange Solutions hat Centennial Discovery 8.0 vorgestellt. Die IT-Audit-Software liefert aktuelle Infromationen über im Netzwerk installierte IT-Komponenten und ist eng mit weiteren FrontRange-Produkten verknüpft. Die Lösung ergänzt die Produkte für Management- sowie Client-Lifecycle-Management des Anbieters.

Anbieter zum Thema

Centennial Discovery 8.0 ist die erste Programmversion seit der Übernahme des Herstellers Centennial Software durch FrontRange Solutions im April. Die aktuelle Ausgabe der Multi-Plattform-Lösung soll ab sofort eng mit den übrigen Frontrange-Produkten zusammenarbeiten.

Die Software inventarisiert jegliche in einem Netzwerk installierte Hard- und Software. Die Frontrange-Lösungen ITSM, HEAT und Enteo Client Lifecycle-Management können auf die Daten des Tools zugreifen. Damit stehen die IT-Audit-Informationen abteilungs-übergreifend zur Verfügung.

Die so geschaffene Transparenz stelle beispielsweise sicher, dass der Einkauf keine unnötigen IT-Ausgaben tätigt – argumentiert Frontrange. Zudem sollen die gesammelten Informationen dazu beitragen, Helpdesks zu entlasten und Support-Anfragen schneller zu erledigen.

Centennial Discovery 8.0 ist ab sofort verfügbar, Preise nennt der Hersteller auf Anfrage. Bestandskunden erhalten ein kostenloses Upgrade.

(ID:2015663)