Server-Rack bietet auf 24 Höheneinheiten Platz für Server, Netzwerk und Infrastrukturkomponenten Rittal stellt TS 8 Server-Rack Plus für Blade-Systeme vor

Redakteur: Florian Karlstetter

Rittal hat mit dem TS 8 Server-Rack Plus einen vormontierten Serverschrank für Blade-Systeme oder tiefe Server vorgestellt. Das rollbare Rack ist mit einer belüfteten Fronttür samt Filtermatte ausgestattet und eignet sich in Kombination mit einer Schallreduktionstür auch zum Einsatz in Büroumgebungen.

Anbieter zum Thema

Das von Rittal vorgestellte TS 8 Server-Rack Plus hat eine Höhe von 1.200 mm und eine Breite von 800 mm und bietet auf 24 Höheneinheiten ausreichend Platz für Netzwerk und Server sowie weitere Infrastrukturkomponenten, beispielsweise auch eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV). Die Kabeleinführung ist über Dach und Boden möglich.

Dank des im Lieferumfang enthaltenen Zubehörs lässt sich die Verkabelung innerhalb des Serverschranks flexibel verlegen, dadurch verbessert sich die Luftführung im Rack, was die Leistungsaufnahme der Server für die Kühlung reduziert. Darüber hinaus liegt der Anteil der freien belüfteten Fläche im Lochblech der Front- und Rücktür bei über 78 Prozent, was zu weiteren Einsparungen führt.

Die Fronttür ist zum Schutz der Einbaukomponenten mit einer Filtermatte ausgerüstet, die Rücktür verfügt über Schallschutz-Dämmmatten. Das TS 8 Server-Rack Plus hat eine 2-Punkt-Verriegelung, auch lässt sich der Türanschlag ohne mechanische Bearbeitung wechseln. Als maximale Transportlast mit den serienmäßig installierten Doppel-Lenkrollen nennt Rittal 360 kg.

(ID:2022488)