Thureon offeriert kleinen Unternehmen und Filialen Alternative zum Serverraum Kompakter und klimatisierter Serverschrank zur Wandmontage
Mit dem Armarac-Gehäuse bietet Hersteller Thureon ein kompaktes Rackgehäuse für 19-Zoll-Komponenten an. Das Gehäuse eignet sich für Unternehmen mit wenig Hardware als platzsparende und energieeffiziente Alternative zu Serverräumen. Das System ist voll klimatisiert erhältlich und empfiehlt sich auch für staubige Umgebungen oder den Einsatz im Freien.
Anbieter zum Thema
Filialen oder Unternehmen die auf Cloud Computing setzen benötigen oft nur noch wenig Infrastruktur im eigenen Haus. Wenn sich die Einrichtung eines Serverraumes dafür nicht lohnt, könnte das jetzt vorgestellte Armarac-Gehäuse vom Hersteller Thureon eine Alternative sein.
Das System wird an die Wand montiert und benötigt daher keine Stellfläche. Komponenten werden in einem fächerartig aufklappbaren Vertiblade-System untergebracht. Das Armarac-Gehäuse kann wahlweise als Netzwerkschrank oder Serverschrank genutzt werden.
Wird das Gehäuse als Serverschrank genutzt, passt folgendes hinein: Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (2 HE), ein 19-Zoll-Server voller Länge (2 HE), ein 19-Zoll-Server voller Länge (1 HE) sowie zwei 19-Zoll-Geräte halber Länge (1 HE). In die Gehäusefront lassen sich LCD-Monitor und Tastatur einbinden.
Modellabhängig sind die Gehäuse voll klimatisiert und erfüllen Schutzarten bis IP65/NEMA4. Damit können die Systeme auch draußen oder in staubigen Umgebungen genutzt werden.
Der Einstiegspreis liegt bei 2.900 Euro. Ein voll klimatisiertes Armarac-Gehäuse ist ab 5.900 Euro zu haben.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: Thureon im Internet
(ID:2048065)