Komfortable Client- und Server-Administration mit Baramundi Management Suite Client-Management mit Support von 64-Bit-Betriebssystemen

Redakteur: Florian Karlstetter

Baramundi Software hat eine neue Version der Baramundi Management Suite vorgestellt. Version 7.6 kommt mit Unterstützung von 64-Bit-Betriebssystemen, Citrix Extensions und einer MSI-Scan-Funktion, mit der ein Auslesen der installierten Software des Clients möglich ist.

Anbieter zum Thema

Bei der Baramundi Management Suite (BMS) handelt es sich um eine Lösung zur Verwaltung und Verteilung von Betriebssystemen und Software in Unternehmen. Mit der Software ist es außerdem möglich, das gesamte Unternehmen zu inventarisieren, um so einen Überblick über den Lizenzstand der IT-Landschaft zu erhalten.

Die nun vorgestellte Version 7.6 von BMS ist mit einigen Zusatzfunktionen ausgestattet worden. So ermöglichen Citrix Extensions die Verwaltung bestehender Farmen, inklusive Server-Konfiguration, Applikationsmanagement und Citrix-Server-Inventur.

Mit der MSI-Scan-Funktion erhalten Administratoren eine neue Inventurvorlage, die ein alternatives Auslesen der installierten Software auf den Clients möglich macht.

Als weitere Neuerung nennt der Hersteller die Möglichkeit eine Recovery-Boot-DVD für Festplatten-Images zu erstellen, um Daten auch offline wiederherzustellen zu können.

(ID:2012435)