vSphere in Microsoft-Netzwerken betreiben vCenter Server Appliance an Active Directory anbinden
Standardmäßig melden sich die Administratoren der Umgebung mit den Anmeldedaten an vCenter an, die in der vSphere-Umgebung konfiguriert sind. In den meisten Fällen wird mit der SSO-Domäne aus vSphere gearbeitet. Sie können aber auch Active Directory als Anmeldeidentität für vCenter verwenden.
Anbieter zum Thema

Zur Konfiguration melden Sie sich am Web-Client zunächst mit einem Administratorkonto aus der SSO-Domäne an, die Sie in vSphere konfiguriert haben.
Anschließend klicken Sie auf die Home-Ansicht im Web-Client im oberen Bereich des Fensters.
In der Home-Ansicht klicken Sie auf "Verwaltung" und bei "Single Sign On"auf "Konfiguration". Bei Identitätsquellen können Sie entweder „Active Directory (Integrierte Windows-Authentifizierung)“ oder „Active Directory als LDAP-Server“ auswählen. Nutzen Sie Active Directory nur als LDAP-Server, müssen die beteiligten Hosts kein Mitglied der Active Directory-Domäne werden.
Die Anbindung erfolgt über einen Assistenten, in dem Sie die Daten der Domäne ausfüllen. Anschließend wird die Domäne im Fenster angezeigt.