OEM-Partnerschaft von Novell und Wyse Technology Thin Client mit Wyse Enhanced SUSE Linux Enterprise angekündigt
Wyse hat für Ende diesen Jahres einen Thin Client auf der Basis von SUSE Linux Enterprise angekündigt. Wyse Enhanced SUSE Linux Enterprise wird zunächst auf dem mobilen Thin Client X50L erhältlich sein und bietet neben einer grafischen Benutzeroberfläche auch plattformübergreifende Multimedia- und USB-Unterstützung sowie flexible Hardware-Optionen.
Anbieter zum Thema
Die von Wyse Technology angekündigten Thin Clients mit Wyse Enhanced SUSE Linux Enterprise sollen sich dank umfangreicher Treiber- und Software-Unterstützung sowie Integration mit Microsoft Active Directory auch in Windows-Umgebungen implementieren lassen.
Zusätzlich bietet das neue Betriebssystem auch einen integrierten Support für die Virtualisierungssoftware-Suite von Wyse. Damit können Unternehmen auch Desktop-Virtualisierungslösungen von Drittanbietern wie Citrix XenDesktop und VMware VDI nutzen.
Wyse Enhanced SUSE Linux Enterprise beinhaltet GNOME-Desktop, Firefox, einen Terminal-Emulator sowie Technologien für die Verbindung mit Thin-Computing-Architekturen. Hierzu zählen der VDM-Client von VMware, der ICA-Client von Citrix und der RDP-Client von Microsoft.
Wyse Enhanced SUSE Linux Enterprise wird auf dem mobilen Thin Client X50L von Wyse Ende des vierten Quartals 2008 erhältlich sein.
(ID:2017744)