High Availability Marke Stratus Avance nun auch für Tarox-Server Software-basierte Hochverfügbarkeit und Virtualisierung
Avance ist eine Lösung für Software-basierte Hochverfügbarkeits- und Virtualisierungskonzepte von Stratus. Nun steht das Sytem für die preiswerte High Availability auch für die Serversysteme von Tarox zur Verfügung.
Anbieter zum Thema
Die Software Stratus Avance lässt sich nun auch auf den Servern von Tarox betreiben. Tarox ist ein deutscher Hersteller für Server, Desktop-Systeme und Notebooks im Businessumfeld; mehr als 4.000 Reseller vertreiben die Tarox-Systeme. Stratus erweitert durch die Kooperation zudem sein Partner-Spektrum weiter in Richtung SMB-Markt.
Stratus Avance ist eine Softwarelösung, die zwei Standard-x86-Server zu einem hochverfügbaren, virtualisierten System verbindet. Stratus Avance installiert auf den beiden physischen Servern einen gemeinsamen „logischen“ Server, auf dem sich dann beliebig viele virtuelle Server einrichten lassen. Die Lösung erfordert keinen externen Datenspeicher und funktioniert vollautomatisch.
Die einfache Implementierung und Administration von Stratus Avance hat in den letzten zwei Jahren insbesondere im SMB-Markt viele Anwender überzeugt, so das Unternehmen über seine Lösung. Insbesondere kleinere und mittlere Unternehmen, sowie Arztpraxen, Steuerberater- und Anwaltskanzleien können demnach mit Stratus Avance für ihre kritischen Software-Anwendungen nun hochverfügbare Systeme einsetzen. Die Kosten einer Lösung mit Avance und Tarox sollen dabei nur einen Bruchteil der für Cluster-Systeme oder Virtualisierungslösungen üblichen Kosten betragen.
„SMBs, Selbständige und Freiberufler betreiben heute kritische Applikationen, die ebenfalls eine extrem hohe Ausfallsicherheit bieten müssen“, sagt Christos Golias von Tarox in Lünen. „Die Kosten hierfür haben allerdings den Weg zur hochverfügbaren IT bislang verschlossen. Stratus Avance schließt diese Lücke und passt daher perfekt zu unserem Server-Lösungsbusiness.“
(ID:2045054)