Igel Technology bietet Virtual Thin Client zu Evaluierungszwecken Kostenlose Testumgebung für virtuelle Desktops
Igel Technology bietet Unternehmen ab sofort die Möglichkeit, die softwareseitigen Funktionen der aktuellen Produktgeneration Igel Universal Desktop zu testen. Hierzu bietet der Hersteller einen virtuellen Thin Client zum kostenlosen Download an.
Anbieter zum Thema
Der von Igel Technology zum kostenlosen Download bereitgestellte Virtual Demo Thin Client setzt auf dem Betriebssystem Igel Embedded Linux auf und ist mit dem Advanced-Firmwarepaket ausgestattet. Damit können potentielle Kunden nahezu alle Thin Client-Funktionen in ihrer aktuellen oder einer zu evaluierenden Systemumgebung testen.
Als Anwendungsbeispiele nennt Igel den Zugriff auf virtuelle Desktops, Videostreaming, einen direkten SAP- oder Web-Zugriff, selbst IP-Telefonie ist als so genannte Softphone-Lösung möglich.
„Mit dem Igel Virtual Thin Client folgt Igel dem Trend, künftige Systemkomponenten zunächst in einer virtuellen Umgebung zu testen“, erläutert Florian Spatz, Product Marketing Manager bei Igel Technology das kostenfreie Angebot. „Damit bieten wir unseren bestehenden und potentiellen Kunden einen schnellen und komfortablen Weg, Betriebssystem und Firmware kennenzulernen und ausführlich zu testen.“
Um den Virtual Thin Client testen zu können bedarf es eines Windows- oder Linux-Betriebssystems sowie den VMware Player, mit dem die kostenlose Ausführung von virtuellen Maschinen unter Linux oder Windows möglich ist. Weitere Informationen, eine Anleitung zum Testen des Virtual Demo Thin Clients sowie den Download finden sich auf der Hersteller-Website.
Kostenlose Hardware-Teststellung
Zusätzlich bietet Igel Technology interessierten Kunden auch die Möglichkeit, das gesamte Hardware-Produktportfolio zu testen. Weitere Informationen sind hier zu finden.
(ID:2021751)