Top-of-Rack Server-Switches für Aggregation Layer Datencenter Switching Gleichstrom-betriebene Switches für Datacenter und RZ-Container

Redakteur: Ulrich Roderer

BLADE Network Technologies bringt 48 Volt Gleichstrom-betriebene Top-of-Rack Ethernet Switches auf den Markt.

Anbieter zum Thema

Die beiden Rack-Switches G8000-DCund G8124-DC sollen signifikante Energieeinsparungen im Gegensatz zu vergleichbaren Switches ermöglichen.

In den meisten Rechenzentren fließt der Strom durch verschiedene Wandler bei unterschiedlichen Wechselstromgraden, bevor er endgültig das Gerät erreicht. An jedem Wandlungspunkt geht Strom verloren und wird Wärme erzeugt. Durch Gleichstromanordnungen entstehen geringere Kostenverteilungen und ein verbessertes Management.

Ein weiterer Wachstumsbereich für Gleichstrom ist der sogenannte Container-Markt dar. Viele Hersteller bieten heute Container, die aus Tausend und mehr Servern und Netzwerk-Equipment bestehen. Diese Container beinhalten ein Kühlungssystem und arbeiten üblicherweise auch mit Gleichstrom.

Neue Switches

Der RackSwitch G8124-DC ist ein 1HE Top-of-Rack 10GbE Switch mit geringer Latenzzeit, 24 SFP+ (Small Form Factor Pluggable-)Ports und redundanter DC-Stromversorgung.

Der RackSwitch G8000-DC ist ein 1HE Top-of-Rack Switch, der mit 48 GbE Ports und vier 10GbE für Uplinks und/oder Stacking mit redundanter Gleichstromversorgung ausgestattet ist. Beide Switches unterstützen vollständiges Layer 2/3 Networking. Sie sind sowohl für Top-of-Rack Server- und Speicherverbindungen als auch für Aggregation Layer Datencenter Switching konzipiert.

Preis und Verfügbarkeit

Die Gleichstrom-betriebenen RackSwitch-Produkte von BLADE sind ab sofort erhältlich. Der Listenpreis für den BLADE RackSwitch G8124-DC beträgt 12.550 Dollar und für den BLADE RackSwitch G8000-DC 5.795 Dollar.

(ID:2043533)