Exchange Server 2016 Edge-Server mit der Organisation verbinden
Nachdem Sie den Edge-Transport-Server installiert haben, müssen Sie ihn mit der Exchange-Organisation verbinden. Dazu erstellen Sie eine XML-Datei auf dem Edge-Transport-Server und lesen diese auf einem Exchange-Server innerhalb der Organisation ein.
Anbieter zum Thema

Die Abonnierung von Edge-Transport-Servern läuft in vier Schritten ab:
- Sie erstellen eine spezielle Abonnierungsdatei auf dem Edge-Transport-Server. Wir gehen darauf noch ein.
- Sie kopieren und importieren die Datei auf einen internen Exchange-Server.
- Sie überprüfen die erfolgreiche Synchronisierung durch die Überprüfung von Ereignismeldungen des Dienstes Microsoft EdgeSync auf dem Server und starten die Synchronisierung in der Exchange Management Shell.
- Sie löschen aus Gründen des Datenschutzes die Importdatei, da diese nach der Synchronisierung nicht mehr benötigt wird.
Starten Sie zunächst auf dem Edge-Transport-Server die Exchange Management Shell und geben Sie den folgenden Befehl ein:
new-edgesubscription -filename C:\EdgeSubscriptionInfo.XML
Sie müssen die XML-Datei dazu auf einen Postfachserver mit Exchange Server 2016 kopieren, im folgenden Beispiel in das Verzeichnis C:\temp. Öffnen Sie anschließend die Exchange Management Shell und geben Sie den folgenden Befehl ein:
New-EdgeSubscription -FileData ([byte[]]$(Get-Content -Path "C:\Temp\EdgeSubscriptionInfo.xml" -Encoding Byte -ReadCount 0)) -Site "Default-First-Site-Name"
Geben Sie den Befehl Start-EdgeSynchronization ein. Funktioniert der E-Mail-Verkehr vom Edge-Transport-Server zum Exchange 2016-Server nicht, stellen Sie auf dem Server mit Exchange Server 2016 für den entsprechenden Empfangsconnector die Authentifizierung auf die Exchange-Serverauthentifizierung um.