Imprivata und Amag Technology mit konvergenter physischer und logischer Zugangssicherung Zugangskontrolle mit integriertem Sicherheitsmanagement und Auditing
Imprivata und Amag Technology haben eine gemeinsame Security-Managementplattform angekündigt. Die Lösung kombiniert Imprivatas OneSign Appliance mit den Zugangskontroll- und Sicherheitsmanagement-Systemen von Amag und ermöglicht so ein unternehmensübergreifendes Tracking und Reporting von Mitarbeiteraktivitäten.
Anbieter zum Thema
Mit der kombinierten Lösung von Imprivata und Amag Technology können Unternehmen auf der Grundlage des Standortes den Zugang zum Firmennetzwerk gewähren oder auch einschränken. Neben dem Schutz von Unternehmensdaten ermöglicht die Plattform auch einheitliche Tracking- und Reporting-Funktionen zur Erfüllung von Sicherheitsvorschriften.
Die Plattform kombiniert die Imprivata OneSign-Appliance für Authentifizierung und Zugangsmanagement mit den Symmetry Zugangskontroll- und Sicherheitsmanagementsystemen von Amag Technology. Durch die Integration beider Lösungen erhalten Kunden eine Plattform, über die sie den Zugang ihrer Mitarbeiter zu physischen Einrichtungen, IT-Netzwerken und Anwendungen in Abhängigkeit von der Nähe des Benutzers im Gebäude beziehungsweise seiner organisatorischen Rolle und/oder in Abhängigkeit vom Status des Mitarbeiters beziehungsweise des Mitarbeiter-Ausweises zentral verwalten können.
Die Imprivata OneSign-Appliance besteht aus drei spezifischen Modulen: OneSign Authentication Management (AM) zur Verbesserung der Netzwerksicherheit mit Hilfe starker Authentifizierungsoptionen, OneSign Single Sign-On (SSO) als schnelle und effektive Lösung für Fragen des Passwort-Managements sowie OneSign Physical/Logical zur Integration von Netzwerk- und Gebäude-Zugangssystemen durch Realisierung einer einzigen konsolidierten Benutzer-Identität.
Die drei Module können einzeln oder als Komplettlösung in Lizenz erworben werden, so dass jedes Unternehmen den jeweils aktuell benötigten Sicherheitsgrad einrichten kann.
„Durch die Kombination der Systeme von Amag mit Imprivata OneSign können Kunden ihre Policies für den physischen ebenso wie für den logischen Zugang zentral managen“, erläutert Bob Sawyer, President von Amag Technology. „Dies spielt eine entscheidende Rolle für Unternehmen, die vertrauliche Daten handhaben, da sich die Benutzer nur dann auf ein Rechnernetzwerk oder bestimmte Anwendungen zugreifen können, wenn sie über die richtigen Berechtigungen für das betreffende Gebäude oder einen bestimmten gesicherten Bereich verfügen.“
Zusätzlich bietet die Integration von Symmetry mit Imprivata einen Audit-Trail, der physische und logische Informationen darüber liefert, wer sich wo befindet und worauf zugegriffen hat.
Die Gemeinschaftslösung soll noch im Herbst diesen Jahres verfügbar sein.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:2015480)