Knürr RMS-Compact II sichert Serverräume über große Entfernungen Remote-Rack-Monitoring-System für Serverumgebungen
Die Weiterentwicklung des Rack Monitoring Systems RMS-compact II der Knürr AG sichert die physikalischen Infrastrukturen von Rechenzentren. In der Box lassen sich erfasste physikalische Größen in einem frei programmierbaren Filtersystem logisch verknüpfen. Als Reaktionen werden beispielsweise Alarmmeldungen generiert oder Schaltvorgänge ausgelöst.
Anbieter zum Thema
Knürr, Ausstatter für das physikalische Umfeld von Servern, stellt ein Remote-Überwachungssystem vor. Mit dem Rack Monitoring System II (RMS) des von Emerson Network Power übernommenen Herstellers lassen sich sowohl eigene als auch Fremdsensoren überwachen. An der Box können zwölf Sensoranschlüsse flexibel belegt werden. Sie lassen sich logisch miteinander verknüpfen: So kann beispielsweise ein Rauchmelder ein Feuerlöschsystem automatisch auslösen und die Frischluftzufuhr kappen.
Zusätzlich wird natürlich über solch einen Vorfall berichtet – auf verschiedenen Nachrichtenwegen: Auf einem optional erhältlichen, externen Display kann das RMS-compact II Zustandsmeldungen für einzelne Racks, Rechenzentren sowie komplette Gebäude und Produktionsabläufe ausgeben. Die Informationen sind jederzeit per Browser abfragbar. Alarmmeldungen werden außerdem via E-Mail oder als SNMP-Trap ausgeben.
Die Bedienung vom RMS-compact II erfolgt über HTTPS. Fast Ethernet ermöglicht den Datenaustausch zwischen RMS-compact II und per LAN angeschlossenen Geräten. Das Gerät ist in einer kompakten Box untergebracht, die auf Wunsch mit einer Blende in einem 19-Zoll-Rack montiert werden kann. Preise für Produkt, Zubehör und eine individuelle Konfiguration sind beim Hersteller zu erfahren.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:2013111)