Umfassendes Angebot für ergänzende SAP-Applikationen Online-Portal für SAP-Apps gegründet

Redakteur: Regina Böckle

Über die Web-Plattform „Apps4erp.de“ können Anwender jetzt online auf ein breites Angebot an SAP-Zusatz-Anwendungen zugreifen.

Anbieter zum Thema

SAP-Anwender können ab sofort ergänzende Applikationen von SAP-Partnern über den SAP-Online-Marktplatz Apps4erp.de downloaden. Entwickelt und gestartet wurde die Apps4erp GmbH von fünf ERP-Profis mit weitreichenden Netzwerken in die SAP-Partnerlandschaft. Entstanden ist daraus eine Vertriebsplattform, die Anwendern den Zugriff auf SAP-Zusatzlösungen aller Fachrichtungen und Branchen ermöglicht.

Für die Anwender ist Apps4erp.de interessant, weil sie die SAP-Zusatzlösungen um ein Vielfaches preiswerter erwerben können als im Rahmen individueller Entwicklungsaufträge. Außerdem erhalten sie Markttransparenz über aktuell vorhandene SAP-Apps.

Im Apps4erp-Portal finden interessierte Nutzer die gewünschten Programme schnell und einfach über eine Freitextsuche oder Baumstruktur, die die Apps nach SAP-Modulen, Geschäftsprozessen und Branchen kategorisiert.

Auf Apps4erp.de sind SAP-Zusatzlösungen über eine selbsterklärende Benutzeroberfläche zu finden. (Archiv: Vogel Business Media)

Dabei wird jedes App ausführlich vorgestellt, und zwar mit Produktbeschreibung, Angaben zu den Vorteilen, verwendeter Technik und Preismodell sowie Screenshots (siehe nebenstehendes Bild, das sich per Doppelklick vergrößert).

Fehlt ein benötigtes Add-on, steht ein Formular für individuelle Anfragen bereit. Bei Interesse kann sich der Anwender direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen, beide Seiten wickeln den Kaufvertrag miteinander ab.

Beim dem Livestart von Apps4erp.de am 23. März 2010 waren bereits weit über 100 SAP-Add-ons eingestellt: „Wir erhalten täglich Neubestellungen von SAP-Partnern, die ihre SAP apps über das neue Portal vertreiben möchten“, fasst Apps4erp-Geschäftsführer Ralf Hettler zusammen.

Die fünf Gründer der Apps4erp bringen jeweils über 20 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Sales, Presales, Consulting, Projektgeschäft und Entwicklung mit. Zu den beruflichen Stationen zählen ERP-Anbieter wie SAP, Steeb, Brain, Nixdorf und TDS.

(ID:2044050)