Anbieter zum Thema
Klick und weg!
Doch nicht nur Angestellte leiden unter einer mangelnden Web-Performance. Die Studie untersuchte auch den Zusammenhang zwischen Web-Performance und Konsumenten-Zufriedenheit. Von den 500 befragten erwachsenen Personen in Deutschland nutzen nahezu alle (96%) das Internet für Recherchen, während 94 Prozent auch Einkäufe über das Internet tätigen.
Konsumenten besuchen in der Regel verschiedene Internetseiten um sich zu informieren, bevor sie ein Produkt oder eine Dienstleistung (online oder im Geschäft) kaufen. Das heißt, dass ein funktionierender Web-Auftritt auch für diejenigen Unternehmen wichtig ist, die ihre Waren nicht über das Internet vertreiben: Stabile und ansprechende Webauftritte hinterlassen einen guten Eindruck, der das Kaufverhalten positiv beeinflussen kann.
Im Umkehrschluss führen fehlerhafte Internet-Anwendungen dazu, dass die Internetnutzer schnell auf eine andere Website weiterklicken. Auch dies belegt die Studie an Hand der Antworten von Mitarbeitern und Konsumenten.
Die Lösung
Doch die Untersuchung wäre wohl nicht von CA unterstützt, wenn der Hersteller nicht auch eine Lösung parat hätte, „Wylie APM Solution“ – ein Application Performance Management. Kobi Korsah, Director EMEA Product Marketing bei CA, sagt: „Mit einer APM-Lösung von CA erhalten Unternehmen ein End-to-End-Monitoring und können die Transaktionen im Web-Applikations-Umfeld rund um die Uhr in Echtzeit überwachen.“
Potenzielle Probleme ließen sich identifizieren und beheben, bevor sie Mitarbeiter, Kunden und das Unternehmensergebnis beeinflussten. Der Web-Stress lasse sich so stark reduzieren.
*Über die Studie
Die Studie „2009 CA Web Stress Index“ wurde von dem unabhängigen Forschungsunternehmen Redshift Research durchgeführt. Interviewt wurden 1.000 Arbeitnehmer, die täglich mehr als vier Stunden einen PC für ihre Arbeit nutzen. Zudem wurden 2.500 Konsumenten befragt, die in den vergangenen zwei Monaten online Güter bestellt hatten. Die Untersuchungen wurden jeweils im Mai 2009 per Online-Fragebogen in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und UK durchgeführt.
(ID:2040067)