Neues Betriebssystem optimiert die Darstellung von Video auf Thin Clients Leistungsfähige Thin Clients für Virtualisierung und Multimedia

Redakteur: Ulrich Roderer

Wyse Technology bringt neue Produktlinien von Thin Clients auf den Markt. Sie sind speziell für Virtualisierungsumgebungen geeignet und unterstützen hochauflösende High Definition (HD)-Videos, duale Digitalanzeigen und zukunftsfähige Grafikprotokolle für moderne Client-Virtualisierungsumgebungen.

Anbieter zum Thema

Die neuen Thin Clients können die gesamte Palette an Streaming- und Virtualisierungstechnologien für Rechenzentren auf höchstem Niveau nutzen. Die Produktlinie umfasst drei verschiedene Leistungsstufen: Die Modelle Wyse R50LE und R90LE bieten hohe Rechenleistung.

Sie ermöglichen PCI Express-Erweiterung und unterstützen Windows-7-Level-Grafik, wodurch sie für den Einsatz im Gesundheitswesen, dem Finanzdienstleistungssektor, der Weiterbildung und im Multimedia-Bereich geeignet sind.

Die Modelle R50L und R90L bieten eine verbesserte Rechnerleistung und Multimedia-Verarbeitung sowie Bluetooth und integrierte WiFi-Optionen.

Das Modell V10L Dual DVI und die mobile Version X50L sind mit Betriebssystemfunktionen ausgestattet, die für mehr Benutzerkomfort sorgen. X50L ist der erste Thin Client, der auf Enhanced SUSE Linux Enterprise basiert – der nächsten Generation des speziell für Thin Computing entwickelten und im September 2008 angekündigten Linux-Betriebssystems.

Dank eines schnellen Prozessors, einer leistungsfähigen WXGA TFT LCD-Anzeige und flexibler Anschlussmöglichkeiten über vier USB-Ports unterstützt der X50L das Collaborative Processing.

Alle Geräte unterstützen die Wyse Collaborative Processing Architecture (CPA), mit der die Rechenleistung von Clients intelligent genutzt wird, um die Serverlast zu reduzieren und gleichzeitig anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen und -Inhalte anzuzeigen.

(ID:2018028)