BMC Control-M 7: schnellere Verwaltung des Batch-Workloads Dynamische Workload-Automatisierung und Workload-Management in der in der Cloud

Redakteur: Ulrich Roderer

Die neue Version der Workload Scheduling-Lösung BMC Control-M 7 ermöglicht dynamische Workload-Automatisierung und enthält Virtualisierungs- und Cloud-Funktionalitäten. Ferner sind neue Audit- und Compliance-Features wie situationsabhängiges Recovery und Compliance Reporting integriert.

Anbieter zum Thema

Die Architektur von BMC Control-M 7 integriert die Verwaltung kritischer Workload-Prozesse in einem zentralen Kontrollpunkt, so dass IT-Mitarbeitern ohne Schulungsaufwand die IT-Umgebung überblicken und Workloads im gesamten Unternehmen verwalten können. Eine Erweiterung der Konfiguration von BMC Control-M um neue Umgebungen ist nun leicht zu bewerkstelligen.

Vorteile der Version 7 von Control-M:

  • schnellere und preisgünstigere Verwaltung des Batch-Workloads durch eine flexible und skalierbare Architektur
  • weniger manuelle Fehler und Ausfälle durch eine einheitliche und plattformunabhängige Scheduling-Schnittstelle
  • keine Abhängigkeit von mehreren Toolsets und Personalressourcen, da automatisierte Scheduling-Verfahren die IT-Workloads entsprechend den Geschäftsprioritäten verwalten
  • geringerer Softwarebedarf durch agentenloses Scheduling.

Milind Govekar, Research Vice President von Gartner schätzt, dass noch immer eine Vielzahl der Geschäftsprozesse in Batches anstatt in Echtzeit durchgeführt werden: „IT-Organisationen nutzen zunehmend geschäftskritische und für die Compliance relevante Geschäftsprozesse in einer komplexen IT- Infrastruktur und Applikationsumgebung. Diese IT-Umgebung wird auch durch die Nutzung von Virtualisierung und Cloud Computing dynamischer. Lösungen zur Workload-Automatisierung passen diese Prozesse und Services entsprechend Business-Prioritäten an.“

(ID:2047275)