DLP-Optimierung
So hat der Datenverlust ein Ende
Wenn Daten einmal verloren gegangen sind, ist oft nicht mehr nachvollziehbar, wie und wodurch. Die Folge: es passiert immer wieder, weil keiner eine Lösung hat, wenn das Problem nicht erkannt wird.
Wenn Daten einmal verloren gegangen sind, ist oft nicht mehr nachvollziehbar, wie und wodurch. Die Folge: es passiert immer wieder, weil keiner eine Lösung hat, wenn das Problem nicht erkannt wird.
++ Was man von der Updatepflicht erwarten kann und was nicht ++ Use-Cases für den Einsatz von Blockchain ++ Erste Schritte mit Windows 365 ++ Datenanalysen mit AWS ++ Daten zu Amazon AWS migrieren ++
Wissen Sie, was geschieht, wenn Sie ein Team in Teams erstellen? Nein? Dann ist unser neues Whitepaper eine interessante Lektüre für Sie!
Ransomwarebanden sind in den letzten Jahren raffinierter geworden. Sie schleichen sich quasi an, stehlen Daten und erpressen dann Lösegeld. Daher ist ein frühes Erkennen enorm wichtig bei der Sicherheitsstrategie.
ATT&CK gilt als Lexikon des Hackerverständnisses. Es erklärt, wer die Gegner sind und welche Ziele diese haben. Durch die letzte Evaluation konnte die Cybersicherheit noch deutlich verbessert werden.
Bewerten Sie den Reifegrad Ihrer PAM-Lösung und erfahren Sie, in welcher Phase sich Ihr Unternehmen befindet.
Von der Datenerfassung und -verarbeitung in der Cloud oder am Edge - IoT-Architekturen können enorme Vorteile bieten. Ihre Echtzeit-Natur birgt jedoch technische Herausforderungen, die nur mit entsprechender Erfahrung bewältigt werden können.
++Vom Data Lake zum Data Mesh ++5G rückt die Netzwerk-Resilienz in den Fokus ++IoT-Betriebssysteme und wie sie "den Anschluss finden" ++Blockchain in Oracle-Datenbanken
Die Edge scheint zur nächsten IT-Welle zu werden. Wo kommt sie her, wie entwickelt sie sich und wie wird der Markt wachsen?
IT-Budgets, Gesetzes-und Verwaltungsvorschriften oder IT-Sicherheit vs. Benutzerfreundlichkeit – Herausforderungen, mit denen IT-Abteilungen im Gesundheitswesen konfrontiert werden.
Wechseln Sie zu einem modernen SD-WAN-Edge, das für Ihre Geschäftsanforderungen konzipiert ist und maximalen Wert aus Ihren bestehenden und andauernden Cloud- und Digital-Transformation-Initiativen generiert.
Der digitale Arbeitsplatz hat die Produktivität um 47 % gesteigert. Gleichzeitig ist das aber auch eine Herausforderung für die IT, denn die Unternehmensdaten sind nun an zusätzlichen Orten verfügbar - die zuvor noch nicht geschützt werden mussten.
+Cloud-Krieg um die Daten +Stromverbrauch der Blockchain +Virtuelle Weitstrecken-Verbindungen via SD-WAN +Quantencomputer: Stand der Technik
Der Weltenergieverbrauch wird bis 2050 um fast 50 % steigen, wobei Öl und Gas voraussichtlich bis mindestens 2045 den größten Anteil am Energiemix bleiben werden.
Industrie 4.0 oder die digitale Transformation der Produktherstellung, wurde hauptsächlich von Herstellern übernommen, die bereits innovationsorientiert und digital ausgerichtet waren, wie z. B. in der Automobil- und Luftfahrtindustrie.
In den letzten 30 Jahren war die Informationstechnologie ein treibender Faktor für Innovation in der Finanzbranche. Doch wie sieht der Status quo heute aus, wo uns mehr Daten und Rechenleistung zur Verfügung stehen als je zuvor?
Im Informationszeitalter gehören Daten zu den wichtigsten Ressourcen moderner Organisationen. Immer mehr Unternehmen nutzen Daten für Ihre Prozesse und Entscheidungen und um Ihre individuellen geschäftlichen Ziele zu erreichen.
In dem Wirtschaftsklima der Pandemie sind Legacy-Anwendungen ein Luxus geworden, den sich viele Organisationen einfach nicht mehr leisten wollen. Auch in der Unternehmens-IT ist es an der Zeit, alte Zöpfe abzuschneiden und #neustartklar zu wagen.
+Sicherheitsmodell SASE – So geht Secure Access Service Edge +In drei Schritten zum leistungsfähigen Webprojekt +Distributed Ledger für private Blockchains mit Hyperledger Iroha
Telekommunikation und die dazugehörigen Netzwerke haben einen langen Weg hinter sich. Der nächste Schritt im 21. Jahrhundert: 5G. Doch damit sich der neue Mobilfunkstandard auch durchsetzt, braucht es ein funktionierendes Energiemanagement.
Der weltweite 5G-Verkehr wird 4G/3G bis 2025 überholen. Denn Telekommunikationsbetreiber müssen zunehmend mehr Dienste mit individueller, integrierter Konnektivität anbieten. Das führt zu einem Wachstum des Datenverkehrs – und neuen Herausforderungen