Unterbrechungsfreie Stromversorgung mit MGE Galaxy 3500 von APC by Schneider Electric USV für kleine Rechenzentren mit bis zu 40 kVA Leistung pro Einheit
APC by Schneider Electric hat mit MGE Galaxy 3500 ein dreiphasiges USV-System für kleine Rechenzentren und Industrieumgebungen vorgestellt. Die Lösung ist in Leistungsgrößen von 10 bis 40 kVA sowie als Einzelblockanlage erhältlich, außerdem lassen sich bis zu vier Anlagen zur Leistungserhöhung oder Redundanz parallel schalten.
Anbieter zum Thema
Mit der MGE Galaxy 3500 erweitert APC by Schneider Electric sein Portfolio an USV-Anlagen. Das System mit Online-Doppelwandler-Topologie kommt in einem robusten Schrankgehäuse und eignet sich dank geregelter Ausgangsspannung und -frequenz gut zur Absicherung von Prozesssteuerungen, automatisierten Fertigungsanlagen und Leitständen.
Erhältlich ist die MGE Galaxy 3500 in fünf Leistungsstufen von 10 bis 40 kVA sowie als Einzelblockanlage. Außerdem ist es möglich, bis zu vier Anlagen zur Leistungserhöhung und/oder Redundanz parallel zu schalten.
Die Batterien der USV-Anlage sind im laufenden Betrieb austauschbar, auch die Luftfilter sollen sich Herstellerangaben zufolge leicht auswechseln lassen. Als Wirkungsgrad nennt APC by Schneider Electric bis zu 96 Prozent.
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des Systems gehören ein leicht zugänglicher Wartungsbypass an der Frontseite, zwei Netzeingänge, Stromschienenanschlüsse, ein sanft anlaufender Generator, eine integrierte Netzwerkmanagement-Karte sowie eine benutzerfreundliche Bedieneroberfläche.
Im Paket inbegriffen ist ein Start-Up-Service durch geschultes und fachkundiges Servicepersonal für eine applikationsgerechte Installation, fehlerfreie Inbetriebnahme sowie ein einjähriger Vor-Ort-Service. Zusätzlich bietet APC by Schneider Electric optional einen Remote-Monitoring-Service.
(ID:2040844)