In der Praxis: Der Microsoft Office Sharepoint Server 2007 (MOSS), Teil 1 Die Leistungsmerkmale und Einsatzmöglichkeiten des Sharepoint Servers von Microsoft
Das folgende Whitepaper ist das erste in einer Reihe von Beiträgen über den Praxiseinsatz des Office Sharepoint Servers von Microsoft. Der Kooperations- und Content-Management-Server dient zum Verwalten von Inhalten und Geschäftsprozessen.
Anbieter zum Thema
„Was ist der Unterschied zwischen WSS V3 und den beiden MOSS Editionen, Standard und Enterprise?“„Ist es möglich, von einer WSS V3 Installation auf eine MOSS Standard oder Enterprise Installation zu migrieren?“„Welche Clientapplikationen- und Versionen werden für die Arbeit mit WSS V3 und MOSS benötigt?“ Dieser Artikel liefert die Antworten zu diesen drei Fragen.
Grundlage für WSS V3 und MOSS sind die Microsoft Sharepoint Services. Diese sind als Applikation in zwei Ausprägungen verfügbar:
- Die kostenlosen und lizenzkostenfreien Windows Sharepoint Services V3, entweder als herunterladbare Zusatzanwendung für einen Windows Server 2003, oder bereits enthalten in der Version Windows Server 2003 R2.
- Den kommerziellen Microsoft Office Server 2007 als ausgewachsene Serverapplikation in den Editionen Standard und Enterprise.
WSS V3 beinhaltet eine SQL Express Version und kann wahlweise mit dieser, oder einem SQL Server 2005 betrieben werden. MOSS benötigt immer einen SQL Server.
Beide Ausprägungen, samt dem SQL Server 2005, gibt es sowohl in 32- als auch 64-Bit-Technologie, die einzusetzen empfehlenswert ist.
Laden Sie hier das Whitepaper „Der Microsoft Office Sharepoint Server 2007 (MOSS), Teil 1“.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: Whitepaper MOSS Teil 1
(ID:2010681)