Exakter Rückschluss von Strom- und Kühlbedarf in Rechenzentren erstmals möglich DI-STRIP von Knürr: Strommessung ab der Steckdose
Knürr erweitert sein Dosenleistenprogramm der Serie DI-STRIP mit sieben neuen Dosenleisten. Sie haben ein Amperemeter integriert, so dass Rechenzentren den Energiebedarf sehr genau messen und damit planen können.
Anbieter zum Thema
DI-STRIP misst die Stromaufnahme pro Phase und zeigt auf einem LCD-Display den echten Effektivwert an. Dabei arbeitet die Lösung nach Aussagen des Herstellers mit einer Exaktheit von 0,5 Prozent Abweichung und erfüllt damit die EMV-Richtlinien. Integrierte Stromverbrauchsmessungen in Serverschränken konnten bislang nur Schätzwerte angeben, die sich nur auf Server und nicht auf zusätzliche Geräte bezogen. Der Einsatz von DI-STRIP ermöglicht ab sofort die exakte Anzeige des Stromverbrauchs und unterstützt IT-Verantwortliche dabei, Rückschlüsse auf die Kühlleistung zu ziehen, bzw. diese zu beeinflussen. Intelligente Features wie eine flexible Drehung der LCD-Anzeige erleichtern den horizontalen oder vertikalen Rackeinbau. Syslog-Protokollierung, „Schieflastwarnung“ bei Überschreiten eines Grenzwertes sowie gleichmäßige Phasenbelastung machen DI-STRIP zu einem nützlichen Tool der Rechenzentrumssteuerung.
Ein intelligentes Remote-Monitoring Modul komplettiert das Dosenleisten-Portfolio sinnvoll und lässt fortan keine Kundenwünsche mehr offen. Mit Hilfe der neuen Knürr-Lösung können IT-Manager das Stromnetz optimal überwachen und zur weiteren Effizienzsteigerung beitragen.
(ID:2014960)