Suchen

Cloud Computing und Infrastructure as a Service-Spezialist sucht Mitarbeiter Zimory eröffnet neues Entwicklungszentrum in Erfurt

| Redakteur: Florian Karlstetter

Zimory baut seine Entwicklerkompetenz weiter aus und eröffnet ein neues Research & Development-Zentrum in Erfurt. Erst im Februar diesen Jahres gab das auf das Management von Cloud Computing-Umgebungen spezialisierte Unternehmen die Übernahme der NoSQL-Entwicklungsmannschaft der in Insolvenz befindlichen Sones GmbH bekannt.

Firma zum Thema

Zimory expandiert und eröffnet weitere Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Erfurt. (Bild: Zimory)
Zimory expandiert und eröffnet weitere Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Erfurt. (Bild: Zimory)

Cloud Computing Software "Made in Thüringen" - mit der Eröffnung eines weiteren Entwicklungszentrums in Erfurt stärkt Zimory erneut seine Kompetenz für Infrastructure as a Service (IaaS). Das Unternehmen mit Firmensitz Berlin entwickelt seit 2007 Managementsoftware für Private Public, hybride und Datenbank-Clouds.

Mit zimory®scale bietet das ursprünglich aus den Telekom Laboratories (T-Labs) in Form eines Spin-offs hervorgegangene Unternehmen eine skalierbare Infrastructure as a Service-Lösung, mit der Cloud-Services bei zunehmender Nutzernachfrage auch über mehrere Rechenzentren verteilt werden können.

„Zimory bietet für unser Team in Erfurt innovative Herausforderungen in der Softwareentwicklung", sagt Timo Wagner, Senior Software Developer bei Zimory. "Der junge, kreative Teamgeist hat uns überzeugt und wir freuen uns auf den Ausbau des neuen Entwicklungszentrums. Unser Team in Erfurt konnte schnell integriert werden und liefert bereits nach wenigen Wochen wesentliche Beiträge zur Weiterentwicklung unser Cloud Computing Software. Wir sind stolz auf unsere neuen Kollegen. Die nahen Hochschulen zeichnen sich durch hervorragende Ausbildung und talentierte Absolventen aus. Wir sind überzeugt, weitere Entwickler für unser Unternehmen hier in der Region zu finden und wollen den Entwicklungsstandort Erfurt ausbauen."

Java-Programmierer gesucht

Aktuell sucht Zimory für den Standort Erfurt weitere Java-Programmierer. Interessierte Software-Entwickler oder Studienabgänger mit Java-Entwicklungskenntnissen können sich per E-Mail um eine Stelle bei Zimory bewerben.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:32456800)