Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Chatbots: was sie können, wo sie eingesetzt werden

Kommunikation

Chatbots: was sie können, wo sie eingesetzt werden

12.06.19 - Die digitalen Kommunikationsassistenten stehen parat, um Unternehmen und öffentliche Einrichtungen beim Kunden-/Bürgerkontakt zu unterstützen.

lesen
Welche Digitalisierungsstrategien verfolgen die Ministerien?

Viel Digitalisierung braucht viel IT-Know-how

Welche Digitalisierungsstrategien verfolgen die Ministerien?

05.06.19 - Es wird oft bemängelt, dass das Thema Digitalisierung bei zu vielen Ministerien angesiedelt ist. Die Bundesregierung hat nun aufgelistet, welche Ministerien eigene Digitalisierungsstrategien verfolgen und wann Hilfe durch externe Berater hinzugezogen wird.

lesen
Status quo des elektronischen Rechtsverkehrs

Gerichts- und Verwaltungspostfach

Status quo des elektronischen Rechtsverkehrs

04.06.19 - Wie viele elektronische Nachrichten gingen im vergangenen Jahr bei der Justiz des Bundes und der Länder sowie anderen Behörden ein? Welche Probleme gab es? Und: Was kostet das eigentlich alles?

lesen
Patienten und Personal unterstützen

eHealth

Patienten und Personal unterstützen

29.05.19 - KIS, Krebsregister, digitale Aufnahme und PC-Wagen: Digitale Innovationen im Krankenhaus sollen das Personal entlasten, Patienten den stationären Aufenthalt erleichtern und zum Behandlungserfolg beitragen. Klappt das? Dieser Frage ging die Tagung „The Future of Healthcare“ nach.

lesen
Unterstützung für Chatbot gesucht

Schleswig-Holstein

Unterstützung für Chatbot gesucht

07.05.19 - Ein Chatbot soll künftig das schleswig-holsteinische Integrationsamt unterstützen. Die Bürger dürfen bei der Entwicklung mitgestalten.

lesen
Beraterverträge ohne Ausschreibung

Vergabe

Beraterverträge ohne Ausschreibung

09.04.19 - Von der Bundesregierung sind seit 2006 insgesamt 951 Verträge mit externen Dritten für Beratungs- und Unterstützungsleistungen ohne vorherige Ausschreibung geschlossen worden.

lesen

Kommentare