Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Rechenzentren auf vier Rädern

Autonomes Fahren

Rechenzentren auf vier Rädern

16.11.18 - Im Rennen um die Entwicklung des Automobils von morgen sehen sich deutsche Autobauer einer starken Konkurrenz aus Fernost und den USA gegenüber. Worauf es für Volkswagen, Mercedes-Benz und Co. nun ankommt.

lesen
Aufholbedarf beim digitalen Auto

Automobilindustrie bei Zukunftstrends auf Datenmanagement angewiesen

Aufholbedarf beim digitalen Auto

19.12.17 - Längst besteht sowohl in der Politik als auch in der Automobilindustrie weitgehend Einigkeit: Die Zukunft gehört dem vernetzten und autonomen Fahren. Doch während Firmen wie Google und Tesla bereits jetzt schon viel Geld und Zeit in die Mobilitätskonzepte der Zukunft investieren, zögern die klassischen Autobauer und Zulieferer – und riskieren damit, zum Hersteller der Hardware zu verkommen.

lesen
Die richtige Datenmanagement-Strategie für IoT-Projekte

Sammeln, analysieren, Mehrwert generieren

Die richtige Datenmanagement-Strategie für IoT-Projekte

02.06.17 - Kern jedes IoT-Projekts sind Daten: Es geht darum, sie zu sammeln, zu analysieren und daraus einen Mehrwert zu generieren. Entscheidend für den Erfolg ist eine durchgängige Datenmanagementstrategie, die sowohl Daten am Entstehungsort als auch im zentralen Rechenzentrum und in der Cloud umfasst.

lesen

Kommentare