Suchen

Industrial Ethernet-Switches

So funktioniert die Kommunikation in 3.000 m Tiefe

Seite: 3/3

Firmen zum Thema

Managed Switch überträgt Daten zuverlässig

Ein modifizierter Ethernet-Switch von Westermo verantwortet nun die hauptsächliche und wichtigste Datenübertragung über die Eruptionskreuze von FMC Technologies. Er basiert auf den Managed Switches der kompakten Lynx-Reihe. Konstante und zuverlässige Kommunikation ist ein wesentliches Kriterium. Die Ethernet-Switches werden verwendet, um eine Vielzahl von kritischen Daten einschließlich Temperatur, Druck und Strömung zu übertragen. Sie sind in einem Elektronik- und Kommunikationsgehäuse innerhalb des Eruptionskreuzes installiert. Dieses Gehäuse beherbergt eine Reihe an elektronischen Geräten und Vorrichtungen und bietet eine geschützte Umgebung.

Bildergalerie

„Die Zusammenarbeit von FMC Technologies und Westermo funktioniert sehr gut und hat Lösungen für schwierige Herausforderungen hervorgebracht“, sagte Jan-Helge Kupen, Projektleiter bei FMC Technologies. „Die Möglichkeit, sich auf jeden Lieferanten verlassen zu können, ist entscheidend für den Erfolg dieser Projekte, vor allem in so anspruchsvollen Bereichen wie der Kommunikation mit Geräten auf dem Meeresboden.“

Als Ergebnis der Zusammenarbeit werden nun Eruptionskreuze von FMC Technologies inklusive der Westermo-Switches jetzt für Öl- und Gasprojekte auf der ganzen Welt eingesetzt.

Der Beitrag erschien zuerst auf dem Portal unserer Schwestermarke elektrotechnik.

(ID:43567449)