NEWS

Digitale Transformation benötigt Agenten

Report von Appdynamics

Digitale Transformation benötigt Agenten

Die Cisco-Tochter Appdynamics hat seinen „Agents-of-Transformation“-Report veröffentlicht. Die Macher kommen zu dem Ergebnis, dass gerade einmal 22 Prozent der weltweit mit Technologie befassten Mitarbeiter sehr optimistisch sind, dass ihre Firma für den technologischen Wandels gerüstet ist - Deutschland 19 Prozent. Um mit steigenden Anforderungen Schritt zu halten, benötigen Unternehmen Vorreiter in der IT: „Agents of Transformation“. lesen

FACHARTIKEL

Der Rettungsring für gestresste Datacenter-Profis

Automatisierung im Rechenzentrum à la Fujitsu

Der Rettungsring für gestresste Datacenter-Profis

Durch Automatisierung lassen sich Arbeitskosten sparen. Diese Binsenweisheit war bis vor kurzem der Treiber hinter allen Automatisierungsvorhaben in Rechenzentren. Doch die Zeiten haben sich geändert: Durch die Automatisierung ist heute im Zuge der digitalen Transformation „das Business“ in einer Form möglich, die man sich früher so nicht vorstellen konnte. lesen

INTERVIEWS

Die Renaissance des Generalübernehmers

DataCenter Day 2018: Schluss mit Knebelverträgen, Intransparenz und Verzug!

Die Renaissance des Generalübernehmers

In diesem Jahr konnte ICT Facilities beim „Deutschen Rechenzentrumspreis“ einen 2. Preis in der Kategorie 7:“Neu gebaute energie- und ressourceneffiziente Rechenzentren“ erringen. Das Start-up hatte in den zwei Jahren zuvor schon jeweils den Online-Publikumspreis geholt. Am 23. Oktober wird das Unternehmen auf den DataCenter Day sein, doch vorab gibt Holger Zultner, Geschäftsführer der ICT Facilities, ein Interview zur Rolle eines Generalübernehmers beim Bau von Rechenzentren. lesen