Suchen

Struxureware for Data Centers 7.4 veröffentlicht Schneider Electric optimiert DCIM-Software

| Autor / Redakteur: Martin Hensel / Ulrike Ostler

Mit der Version 7.4 passt Schneider Electric seine Software für das Datacenter Infrastrcture Management (DCIM), „Struxureware„“, an die Anforderungen von Colocation-Rechenzentren an. Außerdem bietet die Version neue Funktione für die Überwachung der Stromversorgung und für die Netzwerkverwaltung.

Firmen zum Thema

Schneider Electric hat ein Update für seine Datacenter-Software StruxureWare veröffentlicht.
Schneider Electric hat ein Update für seine Datacenter-Software StruxureWare veröffentlicht.
(Schneider Electric)

Die aktuelle Version von Struxureware berücksichtigt doppelte Anschlussbuchsen und ermöglicht einen Überblick über die komplette Stromredundanz auf Cage- oder Rack-Ebene. IT-Administratoren sind können dadurch die Auswirkungen einer Störung simulieren und die Lastverteilung für jeden Anschluss erkennen. Eine optimierte Leistungsübersicht mit verbesserten Daten und detailgenauen Zeichnungen ist zur einfacheren Abrechnung der Mieter ebenfalls an Bord.

IT und Gebäude-Management

Schneider Electric will zudem die Lücke zwischen IT und Facility-Management weiter schließen. Die neue Version von Struxureware bietet dazu Einblick bis auf Leistungsschalterebene.

Betreiber erhalten somit Informationen über den Stromkreis und können freie Kapazitäten identifizieren. Weitere Features der Version 7.4 sind die Überwachung der Lichtleitungen und eine Druckfunktion für Verteilerpläne. Grafische Netzwerkverbindungen, visuelles Port-Mapping und Kabelweg- sowie -Typ-Visualisierung vereinfachen das Auffinden von potenziellen Netzwerkproblemen.

„Gerade im Bereich der Überwachung der Stromversorgung gab es noch Verbesserungspotential. Mit der neuen Version stellen wir noch mehr Informationen zu Verfügung, um verschwendete Kapazitäten aufzudecken und so letztlich Geld zu sparen“, betont Michael Chrustowicz, EMEA Data Center Software Sales Consultant und Solution Architect von Schneider Electric.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:42771519)