Logo
02.04.2020

Artikel

Nutanix und Equinix in Deutschland tun sich zusammen

„Xi Leap“, eine native Erweiterung der „Nutanix Enterprise Cloud-Plattform für Disaster-Recovery-as-a-Service“ (DRaaS), ist ab sofort von einem Equnix-Rechenzentrum in Deutschland erhältlich.

lesen
Logo
30.03.2020

Artikel

Mit Nutanix soll das Big-Data- und Analytics-Fundament unsichtbar sein

Nutanix hat seine Plattform um neue Funktionen für Big-Data- und Analytics-Anwendungen sowie die Speicherung unstrukturierter Daten erweitert. Die Produkte des Herstellers „HCI“, „Objects“ und eine „Splunk“-Zertifizierung sollen massive Skalierung sowie „One-Click“-Einfachheit er...

lesen
Logo
25.02.2020

Artikel

Eine Cloud-Studie mit Widersprüchen

Mit dem aktuellen Enterprise Cloud Index dokumentiert Nutanix widersprüchliche Signale in Sachen Cloudnutzung: Während die meisten Unternehmen eine Hybrid Cloud als ideales IT-Liefermodell betrachten, wandern Workloads auf andere Systeme.

lesen
Logo
20.02.2020

Artikel

Nutanix: Lockmittel für den Channel

„Wir machen unser Geschäft zu 100 Prozent über den Channel“, erklärt Thomas Huber. Er ist seit Anfang des Jahres verantwortlich für die Channel-Organisation und OEM-Partnerschaften bei Nutanix. Er will den deutschen und österreichischen Channel auf- und ausbauen, zudem soll die Z...

lesen
Logo
20.02.2020

Artikel

Nutanix argumentiert mit IDC gegen Gartner

Laut Gartner werden sich in den kommenden fünf Jahren rund 80 Prozent der Unternehmen von ihren lokalen Rechenzentren verabschieden. Nutanix glaubt das nicht und behauptete auf seiner „.NEXT on tour“-Konferenz in Darmstadt (fast) das Gegenteil.

lesen
Logo
11.02.2020

Artikel

Was bedeutet HCI?

HCI, Hyperconvergent Infrastructure oder hyperkonvergente Infrastruktur heißt ein System, das Storage, Server und Netzkomponenten umfasst, die durch eine Software insgesamt virtualisiert werden.

lesen
Logo
28.01.2020

Artikel

Thomas Huber wird Channel-Chef bei Nutanix

Channel-Profi Thomas Huber übernimmt beim Hyperconverged-Pionier Nutanix als Sales Director die Leitung des Partnergeschäfts in Deutschland und Österreich. Der Manager kommt vom Security-Anbieter Trend Micro, bei dem er ebenfalls für den Channel verantwortlich war.

lesen
Logo
12.12.2019

Nachrichten

Automatisierungslösung für private Clouds

Nutanix und ServiceNow liefern Self-Service-Lösung für die Automatisierung von IT-Workflows.

lesen
Logo
12.12.2019

PDF

Die Cloud im eigenen Rechenzentrum

Agilität, Skalierbarkeit, Elastizität - das Versprechen der Cloud lässt sich auch in den Rechenzentren der Behörden einlösen.

Logo
08.12.2019

Link

eBook: Enterprise Cloud for Dummies

Die Preisfrage für CIOs und IT-Manager lautet: Wie kommt die Cloud ins Rechenzentrum? Antwort: Mit Nutanix. So wird aus der Cloud die Enterprise Cloud.

Logo
07.12.2019

PDF

Mehr Power für die dezentrale IT

Dezentrale IT-Umgebungen erhöhen die Komplexität, vervielfachen den Administrationsaufwand und erschweren die Fehlersuche und -behebung.

Logo
03.12.2019

Artikel

73 Prozent der Unternehmen holen Apps zurück ins Rechenzentrum

Die Marktstudie „Enterprise Cloud Index“ von Nutanix liegt nun in der zweiten Ausgabe vor und fördert eine doch starke Umschichtung von Investitionen in Richtung Hybrid-Cloud-Architekturen zutage.

lesen
Logo
26.11.2019

Artikel

73 Prozent der Unternehmen holen Apps zurück ins Rechenzentrum

Die Marktstudie „Enterprise Cloud Index“ von Nutanix liegt nun in der zweiten Ausgabe vor fördert eine doch starke Umschichtung von Investitionen in Richtung Hybrid-Cloud-Architekturen zutage. Generell misst die Untersuchung Fortschritte, die Unternehmen bei der Implementierung u...

lesen
Logo
09.10.2019

Nachrichten

Cloud à la Carte: HPE und Nutanix bieten gemeinsame Lösungen

Aus der Steckdose und On-premise: Die Lösungen „HPE GreenLake for Nutanix“ und „ProLiant DX“ machen Unternehmen agiler, senken Kosten und bieten mehr Auswahl.

lesen
Logo
06.04.2018

Videos

Vereinfachung und Automatisierung im Rechenzentrum

Ist Ihre IT Abteilung ständig überlastet? Sind Wartungsfenster am Wochenende Routine statt Ausnahme? Sind komplexe IT-Architekturen notwendig für Ihr Business? Wirklich?