Server- und Speicheranwendungen mit hoher Bandbreite Neuer Host-Bus-Adapter von Avago mit 16 internen Ports

Autor / Redakteur: Christoph Kurth / Rainer Graefen

Server und Speichersystem in aktuellen Rechenzentren sind auf eine hohe Konnektivität und gute Skalierbareit angewiesen. Die soll Avagos neuer Host-Bus-Adapter (HBA) 9300-16i-HBA liefern.

Anbieter zum Thema

Avago erweitert seine HBA-Reihe um einen neuen Controller mit 16 Ports.
Avago erweitert seine HBA-Reihe um einen neuen Controller mit 16 Ports.
( Avago Technologies)

Mit dem 9300-16i-HBA erweitert Avago Technologies seine 12-GBit/s-SAS-HBAs um einen Controller mit 16 internen Ports. Die höhere Anzahl von Ports soll die Zahl der notwendigen Serversysteme für eine Anwendung verringern, was für Systemhersteller mit der Einsparung von Kosten, Platz und Energie einhergehen würde.

Spezifikationen des 9300-16i-HBA

Der neue 9300-16i-HBA soll mit den 16 internen Anschlüssen fast zwei Millionen IOPS leisten. Er unterstützt bis zu 1024 SSDs, HDDs und Bandlaufwerke. Des Weiteren verfügt er über 8 Lanes nach PCIe-3.0-Spezifikationen. Der 9300-16i-HBA ist kompatibel zu den Betriebssystemen Microsoft Windows, Linux (SuSE, Red Hat), Solaris, VMware und FreeBSD.

16 Port für Konnektivität und Skalierbarkeit

Tom Swinford von Avago Technologies ist sich sicher, Unternehmen mit dem neuen HBA unterstützen zu können. „Web- und Cloud-Anwendungen der Enterprise-Klasse in Software-definierten Rechenzentren erfordern ein Skalierungs- und Performance-Niveau, das die HBAs der Avago-SAS-9300-Familie mit 16 Anschlüssen jetzt bietet“, erklärt er.

(ID:43132617)