Suchen

Maschinendatenauswertung mit Splunk-Software in Echtzeit

Monster - Snap - Splunk

Seite: 2/3

Firma zum Thema

Snap Interactive schnappt schneller zu

Der Social-Application-Entwickler Snap Interactive nutzt die Auswertung von Maschinendaten, um schnelle Einblicke in Nutzerverhalten zu erhalten und diese in geschäftliche Entscheidungen einbeziehen zu können. Die Slunk-Software soll dabei helfen, schneller wichtige Entscheidungen zu treffen und besser mit den Nutzern in Kontakt zu treten.

„SNAP Interactive hat gut über eine Milliarde Daten von Nutzern, die es auszuwerten gilt, und mit Splunk können wir diese Informationen einfacher analysieren und in Echtzeit reagieren“, erklärt Clifford Lerner, CEO von SNAP Interactive. „Mit dem kürzlichen Relaunch unseres Flaggschiff-Produkts ‚AreYouInterested.com Online Dating for Singles‘ liefert Splunk uns Echtzeitinformationen zu entscheidenden Geschäftsmetriken, die uns zu einem besseren Verständnis unserer Millionen User verhelfen. Somit konnten wir sehr viel einfacher relevante Beziehungen zwischen den Ländern, Städten und Demografien ausmachen.“

Die Produktteams bei SNAP Interactive führen mit einem Teil der Nutzer zwischen zehn und 20 Mal pro Tag Tests zu neuen Funktionen durch. Wie das Entwicklerteam bei SNAP Interactive berichtet, kann es über die Splunk-Dashboards in Echtzeit einen Anstieg der Nutzerinteraktion beziehungsweise die Ergebnisse der verschiedenen A/B-Tests nachvollziehen. Die Tests lassen sich zudem schnell wiederholen.

Gute Informationen amortisieren sich fix

Darüber hinaus setzt SNAP Interactive Splunk ein, um jeden Tag die Reaktion auf Millionen von E-Mails auszuwerten, die über die neue Plattform generiert werden. Das Unternehmen bekommt einen umfassenderen Einblick in die E-Mails, die die Kunden am meisten beschäftigen als bisher und hat die Zustellung seiner E-Mails signifikant verbessert. Mit dieser Echtzeitsicht kann SNAP Interactive zudem verhindern, dass E-Mails fälschlicherweise als Spam eingestuft werden, und somit potenziell schädliche Auswirkungen auf sein Markenimage abwenden.

Ergänzendes zum Thema
Über SNAP Interactive

SNAP Interactive Inc. entwickelt, besitzt und betreibt Social-Discovery-Applikationen, Anwendungen für das Kennenlernen über Social Networks und mobile Plattformen. Die Flaggschiff-Marke "AreYouInterested.com". Online-Dating für Single, gehört, gemessen an den monatlichen Nutzern (den "MAUs" - monthly active users) der App auf der Facebook-Plattform zu den wichtigsten Social-Discovery-Anwendungen im Internet.

Die Anwendung ist mit Facebook, iPhone, Android und Web integriert.

Dazu sagt Geoffrey Brookins, Vice President of Engineering bei SNAP Interactive: „Die Möglichkeit, mit Splunk schnell über Drilldown Abweichungen beim E-Mail-Versand oder bei der Zustellung auf die Schliche zu kommen, hat uns Ergebnisse verschafft, die die Kosten der Software schon längst wieder reingeholt haben.“

(ID:37522810)