Studie belegt: Software bestimmt Time-to-Market und Time-to-Decision

In 36 Monaten definiert sich ein Großteil der Unternehmen durch Software

| Redakteur: Ulrike Ostler

7 Empfehlungen, die auf der Studie beruhen

Trotz der signifikanten Transformation von Unternehmen in Software-getriebene Organisationen zeigt die Studie, dass der größte Wandel noch vor uns liegt. Aus den Ergebnissen der Studie und den Interviews mit den Teilnehmern lassen sich einige Best Practices ableiten, die wichtig sind, um sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen:

Die Studie "The Battle for Competitive Advantage in the App Economy" gibt es zum kostenfreien Download.
Die Studie "The Battle for Competitive Advantage in the App Economy" gibt es zum kostenfreien Download. (Bild: CA/Oxford Economics)

  • 1. Seien Sie bereit, mit alten Prozessen zu brechen. Wenn organisatorische Veränderungen nicht vermeidbar sind, müssen Regeln neu geschrieben werden. Die Welt verändert sich – schnell. Fast die Hälfte der Befragten glaubt, dass der Fokus hin zur Software die Entscheidungsfindung beschleunigt und 37 Prozent geben an, dass die internen Abläufe sich deutlich geändert haben.
  • 2. 2Nutzen Sie Daten. Die Teilnehmer der Umfrage sind kompetent im Direktmarketing (59 Prozent sagen, dass sie effektiv oder sehr effektiv sind), aber wenige (nur 22 Prozent) kennen alle wichtigen Details (wie etwa die Kundenpräferenzen).
  • 3. 3Hören Sie zu. Eine optimale Social-Media-Nutzung ist für die Interaktion mit Kunden und Geschäftspartnern entscheidend. Mehr als 40 Prozent der Befragten bezeichnen dies als eine „Must-Have“-Fähigkeit. Dabei ist wichtig, zu wissen, dass die Social-Media-Werkzeuge nicht nur Nachrichten nach außen tragen – sie sind auch eine gute Möglichkeit, Informationen einzuholen.
  • 4. Schützen Sie Ihre Daten – und werden Sie sich bewusst, was Sie absichern. Der Schutz von Kundendaten ist von enormer Bedeutung. Unternehmen investieren immer mehr und nutzen neue Werkzeuge für diese Aufgabe. Sechzig Prozent der Befragten haben ihre Ausgaben erhöht, um Kundendaten zu schützen, und für den Schutz ihrer internen Informationen haben sogar noch mehr Teilnehmer ihre Investitionen in Sicherheitssoftware gesteigert.
  • 5. Fördern Sie innovative Collaboration-Formen. Althergebrachtes ist für die Application Economy oft nicht geeignet – es blockiert nur. Fast die Hälfte der Teilnehmer gibt zum Beispiel an, dass die Zusammenarbeit von Sicherheitsexperten mit Managern aus den Fachabteilungen hilft, neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln.
  • 6. Geben Sie den Menschen, was sie wollen. In der App Economy erwarten Kunden eine schnelle, intuitive Interaktion. Sie werden Unterbrechungen im Service, Datenverlust oder Downloads, die nicht innerhalb von wenigen Sekunden abgeschlossen sind, nicht tolerieren. Da sich der Umsatz, der mit Apps zur Kundeninteraktion erzielt wird, in den nächsten drei Jahren extrem steigern wird, muss eine gute Umsetzung in diesem Bereich höchste Priorität haben.
  • 7. Bedenken Sie, dass die Kultur die Strategie dominiert. Wo auch immer ein Wandel stattfindet, regt sich Widerstand. Fast 40 Prozent der Studienteilnehmer sehen die größte Hürde für eine bessere Softwareentwicklung in einer Kultur, die diese nicht unterstützt.

Ergänzendes zum Thema
 
Über CA Technologies

Inhalt des Artikels:

Was meinen Sie zu diesem Thema?

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
Kommentar abschicken
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43464965 / Strategien)