Methodische Analyse führt zu Cloud Computing aus Deutschland IaaS von Profitbricks trifft Beratung von Layer8-Solutions

Redakteur: Ulrike Ostler

Für mehr Transparenz in Sachen Infrastrcture as a Service (IaaS) soll die Methodik von Layer8-Solutions sorgen. Gibt das Unternehmen eine Empfehlung, können Kunden nun direkt ein darauf zugeschnittenes Angebot von Profitbricks buchen. Die Kombination soll vor allem für Großunternehmen und den gehobenem Mittelstand attraktiv sein.

Anbieter zum Thema

IaaS-Angebote gibt es zuhauf. Das fällt die Auswahl schwer; denn schließlich soll die Infrastruktur als Dienstleistung die eigene IT entlasten, ja optimieren. Für Kunden in diesem Auswahl- und Entscheidungsprozess ist das kombinierte Angebot von Layer8 Solutions und Profitbricks gedacht.

Layer8-Solutions visualisiert mit einer eigenen Methodik die Wechselwirkungen von IT und Geschäftsprozessen. Dadurch wird der Faktor IT in seiner Wirkungsweise und nicht zuletzt seinen Kosten für die Unternehmen transparent.

Im Anschluss daran berät Layer8-Solutions seine Kunden systemgestützt bei der Optimierung ihrer IT. Ziele dabei sind die Reduktion der Komplexität und optimierte Effizienz mit Vergrößerung des Handlungsspielraums.

Erst die Analyse, dann das IaaS-Angebot

Profitbricks stellt diesen Unternehmen dann auf Empfehlung von Layer8-Solutions Infrastructure as a Service (IaaS) bereit. Mit seinen „Cloud Computing 2.0“-Diensten ermöglicht das Berliner Cloud-Hosting Unternehmen seinen Kunden, auf Anforderungen IT-seitig flexibel reagieren zu können. Gleichzeitig sorgt die minutengenaue Abrechnung der Services für Kostengenauigkeit und Preiswürdigkeit.

„Unser Geschäft ist es, unseren DAX-30- und Mittelstands-Kunden die Augen dafür zu öffnen, wie sie ihre IT mit minimiertem Kapitaleinsatz optimieren können. In der Praxis führt das auch zu IaaS-Lösungen, die Profitbricks beispielhaft am deutschen Markt anbietet“, erklärt Karsten Rose, Partner bei Layer8-Solutions.

(ID:39730330)