Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Night of IT-BUSINESS war ein voller Erfolg

Verleihung der Distri-Awards 2009/2010 und Branchen-Treff

Night of IT-BUSINESS war ein voller Erfolg

04.12.09 - Über 240 der wichtigsten Vertreter von IT-Herstellern und Distributoren kamen Ende November nach Augsburg zu einem der größten Branchen-Event in diesem Herbst, auf dem die Distri-Awards von IT-BUSINESS übergeben wurden. Die Gewinner waren von 1.626 Resellern aus ganz Deutschland im Rahmen einer Online-Befragung bestimmt worden.

lesen
Weltweit erstes Microsoft-Center entsteht in Berlin

Deutschland-Chef Christian P. Illek gibt Startschuss für die Umbauarbeiten

Weltweit erstes Microsoft-Center entsteht in Berlin

25.06.13 - Unter den Linden 17 – hier öffnet noch in diesem Jahr das weltweit erste öffentliche Microsoft-Center. Es soll ein zentraler Ort der Vernetzung und des Dialogs mit Kunden, Geschäftspartnern, Medien, Gründern, Politik und Gesellschaft werden.

lesen
IT-Messe Systems wird eingestellt

Nach erneutem Rückgang der Ausstellerzahlen

IT-Messe Systems wird eingestellt

23.10.08 - Weil immer weniger Firmen bereit sind, teure Ausstellungsfläche zu buchen, macht die Messegesellschaft München aus der Not eine Tugend: die Systems, »drittgrößte IT-Messe der Welt«,

lesen
SCO darf Linux-Nutzer nicht abkassieren

Rechtsstreitigkeiten nach über vier Jahren entschieden

SCO darf Linux-Nutzer nicht abkassieren

13.08.07 - Mehr als vier Jahre ist es her, dass SCO versuchte, das freie Betriebssystem Linux vor den eigenen Karren zu spannen und damit Kasse zu machen. IBM habe SCOs geistiges Eigentum verletzt und dessen Quellcode in Linux eingebaut, so der Vorwurf, der Milliarden an Schadensersatz bringen sollte. Nun hat das Bundesgericht in Salt Lake City entschieden: SCO hat gar keine Urheberrechte an dem fraglichen Code, die liegen immer noch bei Novell.

lesen

Vernetzung

BMW zu WLAN-p: „Es gibt keine herstellerübergreifende Kommunikation“

09.12.19 - Derzeit konkurrieren zwei Technologien für die direkte Fahrzeug-Kommunikation: ITS-G5 auf Basis von WLAN-p und C-V2X via 5G. Joachim Göthel, BMW Projektleiter der 5G-Allianz, gibt einen Ausblick, wohin sich die europäische Automobilbranche künftig entwickeln könnte.

lesen
Streit ums Netz: Wie geht es bei 5G und WLAN-p weiter?

Connectivity

Streit ums Netz: Wie geht es bei 5G und WLAN-p weiter?

04.12.19 - Zwei Standards kämpfen um die Vorherrschaft in der digitalen Mobilität: der eine auf Basis von WLAN 802.11p, der andere auf Basis von LTE und 5G. Ein Versuch der EU, die Industrie auf einen Standard festzulegen, ist kläglich gescheitert. Welchen Weg soll die Branche nun einschlagen?

lesen

Kommentare