Die Referenzarchitektur „Primeflex vShape“ hat Fujitsu ausgebaut. Künftig gehören „vSphere 6.0“ von VMware und ein Backup-Konzept auf Basis der Appliance „Eternus CS200c S2“ dazu. Das soll Virtualisierungsprojekte beschleunigen.
(Bild: Fujitsu)
Primeflex vShape ist ein von Fujitsu validiertes, integriertes System, um virtualisierte Server- und Desktop-Infrastrukturen schneller zu implementieren. Die Referenzarchitektur besteht aus hochskalierbaren und Standard-basierten Komponenten für Virtualisierung, Networking und Storage, die auf Primergy-Servern von Fujitsu laufen. Auf dieser Basis hat der Anbieter alle Bestandteile integriert und validiert, so dass sich solche Umgebungen schnell einrichten lassen.
Mehr Optionen zur Virtualisierung
Bisher beschränkte sich die Möglichkeit zur Desktop-Virtualisierung auf „XenDesktop“ von Citrix. Hier gibt es künftig mehr Auswahl, denn auch vSphere 6.0 ist jetzt im Rahmen von vShare erhältlich. Für Server-Virtualisierung im großen Stil, wie sie etwa Großunternehmen, IT-Service- oder Cloud-Anbieter betreiben, gibt es hingegen eine neue Version, die auf bis zu 2400 virtuelle Maschinen (VMs) skalieren kann.
Komplette Backup-Lösung gleich dabei
Das neu validierte Backup-Konzept für vShape basiert auf der integrierten Backup-Appliance Eternus CS200c S2. Diese Appliance umfasst Hardware, Backup-Software und Lizenzen in einer Lösung, um eine umfassende Backup-Umgebung schnell und unkompliziert aufzubauen. Statt zum Beispiel für die Langzeitspeicherung von Daten zusätzlich Software und Hardware erwerben zu müssen, sind bei der Eternus CS200c alle benötigen Komponenten im Paket inbegriffen. Deduplizierungstechnologie und flexible Lizensierungsoptionen sollen außerdem den Bedürfnissen der Kunden besser entgegen kommen.
(ID:43761014)
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.