Service-Angebote von Suse

Für die Transformation: Suse Discovery Services und Suse Assist

| Redakteur: Ulrike Ostler

Suse weiter sein Beratungs- und Workshop-Angebot aus.
Suse weiter sein Beratungs- und Workshop-Angebot aus. (Bild: Gerd Altmann auf Pixabay)

Mit den Dienstleistungen „Suse Discovery Services“ und „Suse Assist“ will Suse sein Informations- und Workshop-Angebot für jede Phase der IT-Transformation ergänzen.

Kenny Stewart, Vice President Global Services bei Suse erläutert: „Suse unterstützt und betreut seine Kunden über die gesamte Dauer der IT-Transformation. Von Ermittlung und Design bis hin zur Implementierung und Optimierung arbeiten unsere Experten eng mit ihnen zusammen.“

Mangelnde interne Kenntnisse sind eines der größten Hindernisse für die IT-Transformation. Laut Gartner erfordert „das digitale Geschäft aber neue Fähigkeiten, Arbeitspraktiken, Organisationsmodelle und sogar Kulturen. Um diese Veränderungen zu erreichen, sind Ressourcen und Fachwissen in den Bereichen Business Transformation und Change Management erforderlich. Jedoch fehlen diese Fähigkeiten in vielen Unternehmen, so dass sie Berater und Anbieter hinzuziehen müssen, um die erforderlichen Fähigkeiten bereitstellen zu können.“ So steht es im Report „Six Barriers to Becoming a Digital Business, and What You Can Do About Them“ aus dem Juni 2018.

Das erforderliche technische und das Produkt-Know-how soll sich nun mithilfe des Suse-Serviceportfolios herstellen lassen. Dies reicht von der Recherche, Evaluierung und Auswahl einer Open Source-Technik über die Optimierung bis hin zur Bereitstellung von hochwertigen IT-Services.

  • Suse Discovery Services sind eintägige Vor-Ort-Veranstaltungen, bei denen die Geschäftsanforderungen des Kunden und die für die Erfüllung dieser Anforderungen erforderlichen Open Source-Lösungen bewertet und erläutert werden.
  • Suse Assistent bietet hingegen fokussierte praxisorientierte Workshops, in denen der Kunde gemeinsam mit Suse-Experten auf sein Unternehmen zugeschnittene Design-Dokumente erstellt.

Die neuen Angebote ergänzen diese:

  • Bedarfsermittlung inklusive der Evaluierung von Open Source-Lösungen, Abstimmung von kaufmännischer und technischer Leitung sowie Entwicklung eines Lösungsvorschlags, damit Kunden ihre Ziele erreichen.
  • Design, für eine schnelle Implementierung durch die Bereitstellung von Details, die spezifisch für die Umgebung und die Anwendungsfälle des jeweiligen Kunden sind. Das spart Zeit und Aufwand.
  • Deployment, das dazu beiträgt, erfolgreiche Implementierungen und die schnelle Realisierung von Investitionsrenditen sicherzustellen.
  • Optimierung, einschließlich der direkten Betreuung durch kompetente technische und fachliche Mitarbeiter für proaktive Wartung, Support-Servicesund Wissenstransfer
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