Thema: Die Quantencomputer kommen

erstellt am: 07.02.2020 16:01

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


Was ist möglich?
Die Quantencomputer kommen


Mithilfe von Quantencomputern lassen sich aktuelle Grenzen der Rechenleistung überwinden. Zudem ermöglichen sie neuartige Lösungen basierend auf einem nicht-klassischen Berechnungsmodell. Welche Geschäftsmöglichkeiten können Unternehmen in Zukunft dadurch erschließen?

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Die Quantencomputer kommen
07.02.2020 16:01

Aufgrund jüngster Fortschritte in vielen Bereichen werden Quantencomputer wahrscheinlich viel schneller als erwartet die Marktreife erreichen.
In absehbarer Zeit werden solche Geräte im Handel verfügbar sein.

wann?

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Die Quantencomputer kommen
10.02.2020 15:00

In absehbarer Zeit ist ein sehr dehnbarer Begriff. Quantencomputer befinden sich stand heute immer noch im Experimentierstadium. Bis da mal was praktikables kommt, dass man sich einfach unter den Arm klemmen kann, vergehen noch Jahrzehnte. Man hat zwar im Prinzip verstanden was da theoretisch alles
möglich ist, aber der entscheidende Durchbruch, um daraus eine wirklich praxistaugliche Technologie zu
machen, fehlt immer noch und ist auch nicht in Sicht.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken