Thema: Erste Racks des SuperMUC-NG angeschlossen

erstellt am: 28.09.2018 15:22

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Lenovo im Leibniz-Rechenzentrum
Erste Racks des SuperMUC-NG angeschlossen


In wenigen Wochen wird die dritte Ausbaustufe des „SuperMUC"-Supercomputers am Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) für Supercomputing in München Garching seinen Betrieb aufnehmen. Er trägt dann die Bezeichnung „NG“ für „Next Generation“. Gerade sind die ersten Racks ans Netz angeschlossen worden.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Erste Racks des SuperMUC-NG angeschlossen
28.09.2018 15:22

Was stammt originär aus Deutschland oder gar Bayern außer den vielen Millionen für den Aufbau? Dies dürfte auch jene Wähler interessieren, die der CSU-Lehre frei nach Huber nachplapperten, der Laptopn wurde in Bayern erfunden.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken