Thema: „Irgendwann wird jeder Quantencomputer nutzen – bewusst oder unbewusst“

erstellt am: 24.09.2019 09:44

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Quantencomputer
„Irgendwann wird jeder Quantencomputer nutzen – bewusst oder unbewusst“


Die Entwicklung von Quantencomputern geht voran, ihr flächendeckender Einsatz wird allerdings noch Jahre dauern. Sebastian Feld, Leiter des QAR-Lab an der LMU, sagt im Interview, wie der aktuelle Entwicklungsstand ist, wofür Quantencomputer einsetzbar sind und wie die langfristige Nutzung aussehen könnte.

zum Artikel

Antworten

Andreas S.





dabei seit: 28.02.2019

Beiträge: 6

Kommentar zu: „Irgendwann wird jeder Quantencomputer nutzen – bewusst oder unbewusst“
24.09.2019 09:44

Der Suchvorgang bei der Suche mit QC (Grover Algorithmus) skaliert mit Wurzel aus N. Bei 1000 Spielzeugen also max. ca. 32 Quantenzugriffe, nicht 100.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken